Beiträge von joedesmo

    Habe am Wochenende die erste Ausfahrt mit dem dem Stage 3 mit Akra komplett Anlage gemacht.


    Ich muss sagen WoW.


    Der erste Eindruck. Nochmal verbesserte Fahrbahrkeit im unteren Drehzahlbereich.


    Ich habe den letzten Gang drin gelassen ohne druaf zu achten und konnte durch die Stadt mit 60 fahren ohne das es anfängt zu rucken und zu klappern. Vorsichtig gasaufziehen geht auch. Sauber.


    Der zweite Eindruck. Beim Gas aufziegen ab etwa 4000 Umdrehungen geht jetzt nochmal mehr die Post ab. hängt noch gieriger am Gas.


    Kurze Testfahrt auf der Autobahn. Dreht super bis maximal Drehzahl hoch. War vorher deutlich zäher.


    Ich bin sehr zufrieden.


    Danke an Highscore und an KTM Junkie.


    Jetzt kommt noch das Rennstreckentraining am Montag und Dienstag in Zandvoort.


    Habe jetzt mit allen Massnahmen am Mopped so 16 Kilo abgespeckt. Im Renntrimm sind es nochmal 2 Kilo weniger, sodass ich vollgetankt bei 185 kilo liege. Eigentuning mit 5 Kilo. Mal schauen wie sich das auswirkt.


    Ist jemand aus dem Forum auch da. Wir fahren mit Dahnhoff.


    Gruß Joedesmo.

    Hallo celly,


    Kannst du uns nicht die Artikel benennen die du bei Wieres bestellt hast.


    Auf der Wieres Seite gibt es für ktm sd oder rc8 keinen 520 Kit.


    Ist doch kein geheimnis oder?


    Gruß Jochen.

    Das heisst ja das alle lifepo akku, die ja auch von durbahn oder anderen fertig konfektioniert angeboten werden, aufgrund der ladesituation durch die lima nicht so lange halten, oder.


    Dann bin ich froh, das ich nur 96 € ausgegeben habe und nicht über 200 €. :grins:

    Ich habe eine originalscheibe von der sd genommen.


    Diese mit zusätzlichen Löchern versehen und dann dünner schleifen lassen.


    Habe damit rund 300 gr weniger.


    Den Bremsanker habe ich unnötiges Material abgefräst. Da auch nochmal 100 gr Rausgeholt.


    Am Bremssattel ist bestimmt auch noch was möglich. Kann man den nicht gegen einen leichteren tauschen ohne große Umbauarbeiten.


    Gruß Joedesmo.

    Dadurch das ja eine schmalere Kette zum Einsatz kommt muss ja das ritzel vorne einen entsprechenden Versatz haben.


    Gibt es den passende ritzel dafür? Oder wer weiss welches ritzel verwendet werden muss damit die Flucht mit der 520 er Kette passt?


    Gruß Jochen.

    Also die Sitzposition ist natuerlich etwas sportlicher. Etwa so wie auf einer Honda VTR.


    Für das Landstrassen fahren nicht besser als original, da weniger übersicht.


    Aber dafür wollte ich es auch nicht. Für die Rennstrecke habe ich mir das ja gebaut.


    Da bin ich erst wieder Anfang September. dann kann ich was zum Vergleich sagen.


    Jetzt kann ic schon folgendes sagen: Man sitzt deutlich besser drin und hat eine bessere Verbindung zum Krad.


    Gerade beim Kurvenfahren mit Hang Off passt die Lenkerpoition besser. Meiner Meinung nach.


    Werde jetzt die Fussrastenposition über adapterplatten anpassen, damit alles zusammenpasst.


    Gruß Jochen.

    Direkt unter der gabelbruecke sind es 54 mm. Die Stummel sind etwa 4cm (oberkante Stummel) hoeher als die gabelbruecke. Die lenkerhalterung habe ich abgebaut. Sind jetzt zwei loecher in der bruecke. Gummis habe ich nicht rausgekriegt.


    Gruß Jochen.

    Ja genau,


    habe die 4 Kabel des Magnetschalters verlängert, in einen schwarzen Schutzschlauch gezogen und an dem Rahmen zum Motor hin befestigt.


    Da ich von einer unfall SD die Batterieanschlusskabel noch hatte, musste ich für den Baterieanschluss mir kein neues Kabel machen.


    Den Limaregler und die Hupe habe ich unten gelassen.


    Wieder aus der Unfall SD den oberen Teil des BAtteriekastens passend abgetrennt Regler und Hupe angeschraubt.


    Deckel über die drei Schrauben fest gemacht, fertig.

    Hallo Ph-il,


    ne reicht aus. Manchmal geht probieren über studieren. Habe es bei 5 °C Aussentemp Saisonbedingt noch nicht testen können.


    "Celly"


    Habe den Rummel im Frontspoiler ein wenig aufgeräumt.


    Spoiler, Batteriekasten, Batterie und Magnetschalter weg. Sind 4,5 kilo weniger und wirkt jetzt optisch aufgeräumter und irgendwie anders.


    Batterie und Magnetschalter ins Heck gebaut. Klar sind jetzt 1,5 Klio mehr, dafür sind die Akras 7 Klio leichter.

    Habe mir die Batterien gekauft. Du brauchst 4 zellen die du mit den Verbindern in reiheschaltest.
    Ich habe die Batterie ins Heck gebaut. funzt super wiegt zwar etwas mehr als die fertigen alternativen, 1400 gr statt 900 gr aber kostet nur 95 Euro.
    Die Leistung ist etwa 2 mal so hoch wie bei bleiakkus. Daher hast du im Vergleich eine 16ah bleibatterie
    Danke nochmal an Stifi.

    Habe mir jetzt auch reifenwaermer gekauft. Gebraucht übers Forum.


    Wollte mir fuer zandvoort am 5 &6 September jetzt conti Race Attack comp vorne Medium hinten endurance kaufen.


    Welchen Reifendruck sollte ich bei kaltem bzw. 80 grad warmen reifen haben.


    Oder gibt es andere reifenempfehlungen?


    Gruß joedesmo.

    Vielleicht solltest du die leichtgaengigkeit beim einfedren deiner Gabel mal mit anderen superdukes vergleichen. Wenn die gabelholme ein wenig verspannt sind ist das losbrechmoment zu groß und es kommt zu diesem stuckerigen verhalten der Gabel.


    Gruss Jochen.

    Hallo,


    habe das KAstl Stage 1 gekauft als ich das original Mapping mit Leos drafuf hatte.


    Mittlerweile habe ich Akra Titan Krümmer und Hexas von Akra.


    Wenn ich jetzt das Akra Mapping drauf spielen lassen will, muss ich das Kastl dazwischen wegnehmen?


    Habe mal nen Prüfstandslauf gemacht. War bei 119 PS an der Kupplung.


    Ist ja eigentlich zu wenig. Man sieht aber ds die letzten 700 Umdrehungen die Leistung konstant bleibt, was ich denke beim Akra Mapping anders sein wird.


    Um Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Jochen.