Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Hallo,


    habe das KAstl Stage 1 gekauft als ich das original Mapping mit Leos drafuf hatte.


    Mittlerweile habe ich Akra Titan Krümmer und Hexas von Akra.


    Wenn ich jetzt das Akra Mapping drauf spielen lassen will, muss ich das Kastl dazwischen wegnehmen?


    Habe mal nen Prüfstandslauf gemacht. War bei 119 PS an der Kupplung.


    Ist ja eigentlich zu wenig. Man sieht aber ds die letzten 700 Umdrehungen die Leistung konstant bleibt, was ich denke beim Akra Mapping anders sein wird.


    Um Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Jochen.


  • Hi,


    du solltest auch das Kastl mapping an die Veränderungen anpassen! Die Maps kannst von mir haben.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich Idiot habe am USB KAbel gespart.


    Kann man das nachrüsten?


    Aber nochmal zu meiner Frage.


    Muss ich das KAstl für das Aufspieln des AKra Mappings ausbauen oder nicht?


    Gruß Jochen

  • Ja du kannst übern Junkie das kabel nachbestellen.


    Ne du musst das nicht ausbauen,
    du musst nur an die seite hinkommen an der die Kabel das Kastl verlassen, dort aufschrauben, die platine rausziehen, das USB Kabel anstecken und losgehts. Vorher software installieren ist aber easy.


    Junkie, denkst du drann dem lieben Chris auf die Finger zu klopfen wegen den Stage 2 Maps :Daumen hoch::winke:

  • Ja du kannst übern Junkie das kabel nachbestellen.


    Ne du musst das nicht ausbauen,
    du musst nur an die seite hinkommen an der die Kabel das Kastl verlassen, dort aufschrauben, die platine rausziehen, das USB Kabel anstecken und losgehts. Vorher software installieren ist aber easy.


    Junkie, denkst du drann dem lieben Chris auf die Finger zu klopfen wegen den Stage 2 Maps :Daumen hoch::winke:


    Hi,


    jep!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • gäbs auch mappings für die sil- Töpfe?


    Hi,


    der Endtopf ist (wider Erwarten) das Unwichtigste Element - sind ja die meisten Zubehördämpfer nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut und es gibt wenig Unterschiede (DB Eater etc.) - es gibt daher ein Kastlmapping für Zubehörtöpfe allgemein (je nach Modell, welche Highscore am Prüfstand hatte gibts auch Mappings für spezielle Marken)
    Wichtiger ist der Krümmer und das KTM Mapping, das sollte dann schon genau zum Kastl Mapping passen.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • dann bringt mir das kastl eigentlich nur was, sobald ich Airbox m, krümmer o.ä. verbaut habe, hab ich das so richtig verstanden?


    Nein da gibt es 3 Ausbaustufen (du meinst Stage1):


    Stage1: Inspektionsdeckel li. u. re. ausistanzieren, Schnorchel nebst Airbox weg (sorgt für mehr Luft) + Kastl
    Stage2: K&N Airbox + Kastl
    Stage3: K&N Airbox + Remus Krümmer + Kastl (ca. +10 NM/+10 PS)


    Preise auf Seite 1 gelten noch!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich hab mal ne Frage, ohne dass ich jetzt den kompletten Thread durchwühle ob das schonmal jemand gefragt hat.
    Was is am Remuskrümmer besser als an dem Akra der SDR, d.h. muss ich für den vollen Effekt von Stage III auf ner SDR auf Remus umsteigen oder tuts der Akrakrümmer genauso iVm Airbox & Kastl?

  • Servus,


    der Akra tut´s genauso, der remus ist nur für die "normale" SD.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hi,


    der Remus hat noch kleine Vorzüge gegenüber dem Akra (2 Düsen im Inneren, gleiche Rohrlängen vo. und hinten) genaue Beschreibung dazu siehe Link bzw. Link
    Aber auch 2 Nachteile (welche ich gerne in Kauf nehme)


    * kein titan, nur Edelstahl
    * Bei Ölwechsel muß der vordere Krümmer abgebaut werden, damit man zur Ölablassschraube kommt (Vorteil ist aber dadurch wie gesagt gleiche Rohrlänge und kein Aufsetzen bei extremer Schräglage)


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Was für ein Aufsetzen? :staun: Mit dem Krümmer :kotz:


    Ist es "extreme" Schräglage, wenn mein Bremshebel angeschliffen ist? :crazy:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Du sollst doch mopped fahren und dich nicht damit auf die Straße legen.... :grins:

  • ich kann mir das auch nicht vorstellen das der ori krümmer das schleifen anfängt. soll aber so spezialisten geben :applaus:


    90° schräglage, krümmer ist ok


  • Tribendum hat das hier geschrieben - allerdings meinte der den Originalen auf der SD-R, nicht den aus den PowerParts, da hab ich mich geirrt. Ich würds sowieso nie schaffen, also vergeßt es wieder...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: