Mal ne Tuning Liste, aber dafuer brauche ich eure Hilfe...

  • Und ich hol ihn immer wieder raus :zunge:


    Ich bin gerade aus einer schweren Kriese erwacht (einige von euch wissen, was ich meine...) und stürze mich wieder voll aufs "wesentliche" :zwinker:
    Ich hatte ja mal nach "erleichterungs Teilen" gefragt, danach ja auch so das eine und andere gemacht.
    Am letzten Trackday hab ich meine SD dann auch mal auf die Waage (die is direckt in der Box, zum abwiegen sämtlicher Fahrzeuge...) geschoben.
    Was da raus kam, hatte mich dann doch schon etwas überrascht. Hundertfünfundachtzich und das mir ca.10 Liter Sprit drinn!!! :staun: Ich will mich jetzt nich aufs eine oder andere Kilo festnageln, aber ich bin schon irgendwie zufrieden.
    Jetzt gehts aber weiter, da die Season hier ja zu ende is...


    Und da hätte ich mal wieder ein zwei Fragen: Ich hatte mal nach Bremsscheiben gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage: Sind die B. Scheiben von RC8 und SD die selben? Also kann ich die Scheiben von der RC8 bei ner SD verbauen?
    Soweit hat es ja noch nichts mit erleichterung zu tun, aber ich will auch hier hin. Weil wenn das Passt, dann :peace:


    Hat vielleicht schon einer von euch was vom Monocoque für die SD gehört? Haben vielleicht die UKler da schon was ??? Ich habe bisher noch nichts gelesen, und ihr?


    Dann kommt noch hinzu, dass ich wohl demnächst n Kastl abzugeben habe... Nich den Lufi, sondern nur das Kastl. Da kommt was anderes drauf.


    Für eure Hilfe wäre ich mal wieder dankbar


    also, bis denn dann

  • Mensch, ich hab da doch glatt noch ne Frage:
    Titan Verrorung Auspuff. Geht da noch was? Is die noch zu haben und wenn ja, wo is die zu haben?


    so, dass sollte es fürs erste sein...

  • heho wüstensau :P


    haste schon eine leichtere batterie drin?
    habe bei mir die von MBF-racing.de drin.
    knappe 3 kilo weniger :der Hammer:


    Tante edit flüstert mir, es ist besser die 6.9Ah zu nehmen, die kleine macht teilweise zu früh schlapp.
    deswegen habe ich bei mir die 2.3 und die 4.6 drin.

  • Ich glaube der Unterschied zwischen Originalkrümmer und Titankrümmer waren 1,5kg :denk:

  • Meines Wissens nach sind die Scheiben gleich. Aber schau doch mal beim Durbahn im Shop (Du hast doch eh Kontakt zu ihm oder?). Da gibt es die Braketech CMC speziel für die SD. Ist glaub ich vom Preis her ähnlich und du kannst die Teile mit den schönen Monoblocks von der RC 8 oder ner Duc fahren.


    Hier mal der Link.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Moin Dennis,
    Das Thema is schon lang geklärt... Er bekommt leider keine (immo.) Der Hersteller in Ammi Land is pleite. Er is da aber drann.
    Die Monoblocks kann ich aber auch an den Sicom Scheiben fahren. Das is auch schon abgeklährt...


    smracer: Coole Sache. Dann kann ich ja voran schreiten :o)


    SM-Mic: 1.5 kg is nu nich wirklich die Welt, aber gibts den denn überhaupt noch? Da gabs doch auch Probleme mit Rissen usw., oder?

  • Ich habe eine originalscheibe von der sd genommen.


    Diese mit zusätzlichen Löchern versehen und dann dünner schleifen lassen.


    Habe damit rund 300 gr weniger.


    Den Bremsanker habe ich unnötiges Material abgefräst. Da auch nochmal 100 gr Rausgeholt.


    Am Bremssattel ist bestimmt auch noch was möglich. Kann man den nicht gegen einen leichteren tauschen ohne große Umbauarbeiten.


    Gruß Joedesmo.

  • doch kann man. Der SanauSan, hat da was geniales hinbekommen. Er hat die Bremse quasi verschwinden lassen...
    Da will ich dann auch noch hin. Dann kann ich vielleicht dann auch auf kleinere Sättel umsteigen...
    Der Halter is halt das Problem. Vielleicht kommt der SanauSan ja noch damit raus, wo er den her hat... :zwinker::knie nieder: