Nach Kastl Einbau springt die SMC nicht an

  • Hallo
    Hab grad das Kastl verbaut. Soweit so gut.
    Jetzt springt meine aber nicht mehr an. Masse sollte passen habe beide Kabeln jetzt an Minus der Batterie geklemmt. Vorher genauso laut Beschreibung einer am Minus einer an der Befestigung.
    Kastl wegstecken und alles ist wieder gut, springt sofort an.
    Das heisst, meine Lötstellen sollten auch alle in Ordnung sein, und die Farbbelegung auch wenn ich nicht falsch liege.


    Für eure Meinungen wäre ich dankbar.


    lg bottlehead


    Edit:
    Masse Verbindung laut Beschreibung hergestellt, Masse ist laut Messgerät OK.
    Kabel müssen auch gut gelötet sein sonst würde der :Kürbis: ja auch nicht mit den zusammengesteckten neuen gelöteten Kabeln anspringen, sehe ich das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von bottlehead ()


  • Hallo bottlehead
    Das hatte ich bei mir auch , der fehler bei mir.


    Das Kabel zum Kastel hat ein Orange und ein Schwarzes Kabel da wo der


    Stecker an die Einschpritz Anlage (Vergaser) kommt war noch alles Klar Orange an


    Orange schwarz an schwarz aber dann zum Kastel genauso gemacht
    aber es war Falsch FI Lampe Blinkte und sie sprang nicht an Kastel Stecker
    abgezogen und ohne Kastel laufen lasen alles ok.
    Orange und schwarz zu schwarz sondern schwarz zu Orange aber nur zum Kastel.
    gemacht und die Kati lief wieder richtig mit Kastel jetzt waren auch die
    Farben wenn ich die Stecker ohne Kastel zusammen gesteckt habe wieder richtig
    was mir vorher nicht aufgefallen ist.
    und die Grüne lampe im Kastel leuchtete auch kurz auf und ging dann aus
    allso alles richtig vielleicht ist das bei dir auch so! auch wenn hier schon welche sagten das kann nicht sein aber es war so.
    Gruß Micha :Daumen hoch:


  • Das ist aber seltsam... :denk:
    @bottlehead - schau mal ob die Led bei Zündung kurz angeht - ansonsten machs mal wie mpower vorschlägt


    :winke:

  • ...das unter Punkt "b" der Anleitung stehende Bild verwirrt im Kombination mit der Bschreibung enorm.


    Nun dürfte alles klar sein - Danke an MPower62, hast mir vermutlich mehrere graue Haare erspart :Daumen hoch:

  • Das mit den grauen Haaren ist schon zu spät.


    Aber jetzt läuft sie wieder Gott sei Dank.


    gehört wirklich gegen die beiden Farben angeschlossen.


    Jetzt nur mehr ausprobieren und breit grinsen :sabber:


    lg
    bottlehead

  • In der Anleitung gibts ein Bild, wo gezeigt wird, wie die Kabel zusammengelötet werden (Seite 4 wo das Feuerzeug dabei liegt) - das ist nur ein Beispielbild wo fälschlicherweise orange auf schwarz geht!
    Das Kabel zum Kastl muss offensichtlich vertauscht werden - was ich immer noch nicht glauben kann aber wenn es nur so funktioniert...werd das mal mit Highscore klären und die Anleitung updaten!


    :winke:

  • Update der Anleitung ist sicher nicht schlecht.
    Erspart sicher einige Posts und a schlechte Nachrede die ihr nicht brauchts und ned verdients.


    lg
    bottlehead