motorgeräusche?!

  • servus,


    also mir is neulich meine fußdichtung verregt,
    heute hab ich mir eine neue eingebaut eine dünnere.
    ungefähr 0,8-1mm dick. vorher war eine 1,5-2mm verbaut.
    jetzt hab ich folgendes problem seit ich die fußdichtung eingebaut hab klapperts im motorgehäuse.
    das kommische ist wenn die kupplung ziehe ist das geräusch weg.
    meine zweite frage wäre ob man die auslasssteuerrungshebel runterstellen muss weil der zylinder ja jetzt teifer sitz ,oder macht da 1mm nichts aus??
    und meine letzte frage wäre ob man iwas an der bedüsung oder zündung verändern muss wegen einer anderen fußdichtung?


    gruß :Daumen hoch:

  • also mit den düsen wirsd wahrscheinlich nix machen müssen, stimmt das zkbild?
    wenns klappert, also und wenn du dann kupplung ziehst und es is weg hats normalerweise nix mitm zylinder zu tun, weil wenn der kolben anschlagen würde wär das was anderes ;(


    naja.. ich tippe halt auf kupplung, ne - schau halt einfach nach..
    und wegen der auslassteuerung, dat wes ich ooch nich.

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • also ich hab jetzt folgendes problem ich hab heute eine kleine runde gedreht,
    dabei ist mír aufgefallen das dass drehzahl band extrem nach oben verschoben worden ist.
    das hatte ich eigentlioch auch erwartet aber meine exc ist so extrem schlecht gelaufen untenrum drehzahlloch
    mit einer kleiner leistungskurve in den übergang zum mittleren drehzahlbereich dann geht wieder nix und ganz am ende wo der
    bock schon lange überdreht ist kommt en bissel was ,was aber auch nicht vom hocker reist.
    vorher war eine 0,4 größere fußdichtung montiert und ist damit super gerannt. ass geht auch auf hab ich getestet.
    was kann es noch für ursachen haben das des moped ned läuft hab ja außer der fußdcihtung nix verändert.
    geschmisch ist auch gut .. und durch 0,4 so ein unterschied ??

  • Die Kanäle werden duch ändern der Fußdichtung anders frei gegeben, das macht sich auf den Motorlauf bemerkbar, allerdings kann ich nicht sagen, ob es wegen 0,4 auch schon so ist.

  • hm so wies aussieht liegs an der fußdichtung ..
    is eh nich so der bringer das ding so zu drehn , ich glaub ich werd wieder eine dickere einbaun

  • Die 0,4 mm machen aber keinen unterschied im drehverhalten aus , sie ist höher verdichtet , da sollte sie unten und oben eine kleinigkeit besser gehen !


    ich vermute das du beim dichtungswechsel die auslassteuerung irgendwie verstellt hast !

  • servus ,


    also es lag doch an der fußdichtung hab jetzt eine 0,6er drin die auch ganz am anfang drin war und läuft wieder problemlos

  • Na bitte, hatte sowas mal bei einer 50cm Reibn aber da wars mehr als 0,4.