Durchsicht Duke

  • Hi, meine KTM DUKE 690 R ist jetzt 1 Jahr alt und hat 3900 km runter. Muss ich jedes Jahr zur Durchsicht oder erst bei 7500 km? Geht mir um die Erhaltung der Garantie.


    Danke im Voraus

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Ich denke es ist wie bei den Autos.
    Service alle X km oder einmal im Jahr.


    Ich lass jedes Jahr nen Service machen, geht mir aber auch drum das die Bremsflüssigkeit jährlich gewechselt wird


    Gruss aus Zürich

  • Auf der KTM Seite steht, alle 7500 oder 1xJ jährlich, ich würd da aber mal mit dem Händler reden wie er das sieht.

  • Wie lang ist denn der 1000er Service her? Und beim Auto alle x km oder 1mal jährlich stimmt ja auch nicht mehr unbedingt. Meiner muss alle 30tkm oder alle 2 Jahre bzw. Laut Anzeige....


    Frag dein haendler...


    Achso es reicht wenn die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt wird alles andere ist Geld aus'm Fenster schmeißen

  • Achso es reicht wenn die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt wird alles andere ist Geld aus'm Fenster schmeißen



    Einspruch! Das ist beim Auto so, wo alles schön sicher und größtenteils trocken sitzt so. Beim Moped würd ich das schon jährlich machen. Bremsflüssigkeit zieht Wasser! Und die Töpfe sitzen voll auf dem Presentier-Teller. Und für meine eigene Sicherheit geb ich gern etwas aus, ausserdem so teuer ist der Wechsel auch nicht oder kann auch selbst gemacht werden :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich meine gehört zu haben, dass bis einschließlich der 2010er Modelle liegen die Service-Intervalle bei 5000km oder 1 Jahr falls man die 5000km nicht erreicht. :Daumen hoch:

  • Je nachdem, was zuerst eintritt (2008-2009= alle 5000km, ab Bj. 2010 alle 7500km) oder 1Jahr