Elektrikproblem EXC 525

  • Hallo zusammen,
    hab an meiner EXC ein kurioses Problem in der Elektrik. Wollte diese gestern startklar machen für die Strasse. Leider mußte ich Feststellen das die Blinker V+H sowie das Rücklicht ohne Funktion sind.
    Bremslicht und Abblend-/Fernlicht funktioniert und die Drähte der Rücklichtbirne sieht ganz aus. Blinker sind ganz neu. hat jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Danke schonmal im voraus für hilfreiche Tips

  • Moin Moin,
    wenn die komplette Heckbeleuchtung nicht geht, tippe ich auf die Steckverbinder, die genau dafür sind, das Heck schnell an- und abzubauen. Musste unter der Sitzbank schauen.
    Gruß
    Jan

  • Sicherung prüfen, am Schalter prüfen ob Spannung anliegt, prüfen ob Spannung rausgeht und dann einfach bis zu den Blinkern durchchecken ab wann keine Spannung mehr da is dann weißt was defekt ist. Kann kein problem sein des schwer zu finden ist.


    Hast du LED Blinker montiert ?

  • Ups, wer aufmerksamer liest, schreibt nicht sowas wie ich *LOL*


    Welches Baujahr, haste nen Mulitmeter und den Schaltplan?
    Dann kann man dir besser helfen und die Schalt-/Messstellen benennen.


    Gruß
    Jan

  • Soooo,
    die Blinker funktionieren. Mußte mir nur den Kabelbaum neu löten da der Vorbesitzer sich da viel Mühe gegeben hat....
    Rücklicht noch immer ohne Funktion, dort kommen nur 0,6V an. Nächste Woche mal weitersuchen un dann auf zum TÜV die SuMo Felgen eintragen lassen