• Moin Jungs,fahre ne SD mit Fresco Edelstahl Endtöpfen ohne Kat mit Orginal-Mapping und Stage1mit distanzierten Wartungsdeckeln und mit Abstimmung auf den Orginal-Auspuff mit Kat.


    Kanns evtl sein,das meine SD zu mager läuft?


    Knallt schön,wenn man bei 4000 vom Gas geht,hängt aber wohl mit dem SLS zusammen


    oder lieber das Akramapping fahren? Müsst dann wohl auch den Kastl umprogrammieren

  • Ich wuerde dir das Akra Map auf jeden Fall empfehlen. :ja: Nich unbedingt wegen der Toepfe..., eher wegen der" Mehrluftmodi" :prost:

  • Spritverbrauch is immer ne Frage deiner HIRN-HANDGELENK connection....
    Klar, wirst du bei einem fetteren Gemisch die Wahrscheinlichkeit einer Mehrverbrauchs erhoehen. Jedoch werden die wohl anfallenden Mehrkosten des Kraftstoffes weniger sein, wie die Kosten eines Ventil/Zyl. Kopfes/usw. tausches!
    Wenn der K. Verbrauch sonn ne grosse Rolle spielen sollte, sollte mnan vielleicht ueber eine 34PS drossel nachdenken. Da bleibt dann wenigstens die SD erhalten...

  • das Akra Mapping wird dir nicht viel helfen, da du den Kastl dazwischen hast!
    Da musst du den Highscore fragen! Die Frage wird nur er dir beantworten können


    Gruss


    Norbert

  • ... und Stage1... Müsst dann wohl auch den Kastl umprogrammieren



    ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil. Ich habs irgendwie nich mitbekommen, dass du die Stage I verbaut hast, sondern nur die Deckelmodi gemacht hast :rolleyes:
    Wer lesen kann, is klar im Vorteil...


    Der Highscore meinte damals zu mir, dass es sogar besser sei, das orig Map drauf zu lassen. Und wie du schon schrubbselst, solange die Endrohre "verrust" sind, is doch alles io :Daumen hoch:


    Sorry nochmal fuer die Irrefuehrung...l

  • Moin,hab mal ne Nachricht an den Highscore geschickt,der müsste es ja wissen.Verrust sind die Endrohre,fahr heut Mittag wieder mit meinem :Kürbis: ,bin so wie sie läuft eigentlich zufrieden :ja: ,liebäugel evtl noch mit nem Remus-Krümmer,mal sehen.......muß jetzt zuerst mal schlafen gehn....Nachtschicht is angesagt :weinen:

  • Moin.


    Welches Mapping vom Highscore fahrt ihr denn???


    Habe Stage III mit Remuskrümmer, Leos und Akramapping auf der Original CPU..


    Gruß Michael

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Hi,


    hab dir (tpauli) ja bereits geschrieben - man kann getrost das "nicht" Akrapovic Mapping vom Kastl (dort steht ja Akrapovic allgemein für "Zubehördämpfer") mit Zubehördämpfer fahren.
    Wenn man das Akrapovic KTM Mapping oben hat - sollte man allerdings auch das Akrapovic Kastl Mapping verwenden (hier ist das Mapping, nicht der Dämpfer gemeint). Ich hoffe ich hab jetzt zur allgemeinen Verwirrung beigetragen :crazy:
    Die Unterschiede sind minimal.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal :winke:


    Ich habe jetzt ca. 900km auf der Superduke hinter mir und habe festgestellt, dass sich der hintere der beiden Krümmerrohre (also direkt hinter dem hinteren zylinder :crazy:) schon stark blau verfärbt hat.
    Ich habe die Akrapovic Hexagonal Slip-On montiert, ohne Kat und noch das Standart Mapping.


    Jetzt hatte ich die theorie, ob die kleine wohl etwas mager laufen könnte, und dadurch zu heiss wird (an der Temperaturanzeige konnte ich keine Unregelmäßigkeit sehen :denk: ).
    Was meint ihr dazu? Ist die Verfärbung normal?
    Ich werde morgen mal noch ein Bild nachreichen.


    Und zum Mapping noch was:
    Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, beim 1000er Service ein anderes mapping aufspielen zu lassen... Was würdet ihr da empfehlen?
    Das Akra-Mapping?


    N Gruß, gerschde

  • @gerschde: was das "zu Magere" angeht: Schau doch mal in die Endrohre. Wenn sie blank sind (von Innen) wirds wohl passen mit "zu Mager". Ist noch ne gesunde Schicht von Russ da, passt es wohl schon.
    Hast du ne Titan Anlage drann? Wenn ja, is die Verfaerbung doch normal...
    Was die Mapping Frage angeht, bemuehe mal die SUCHE, davon gibts wohl schon etliche Freds hier.
    Aber jetzt mal zwischen uns: Wenn du Akras ohne Kats dran hast, macht das Akra Map doch wohl Sinn, oder? :denk:
    Natuehrlich gibt's da auch noch unterschiede :rolleyes: Aber der Freundliche Werkstattfuzi wird dir bestimmt weiterhelfen. Es is ja nich so, dass die (Akra)Mapps sich soooooooooooooooo unterscheiden. Ich denke eher, welche anderen Funktionen noch beeintraechtigt werden, dass is die Frage :ja:
    Is aber alles nich so schlimm, wenn du den "richtigen" Fuzi in der Werkstatt hast. :grins:

  • wenn man halt nen freundiichen händler hätte. leider scheint der einzige in meiner nähe nicht wirklich interessiert zu sein.
    werde wohl mal noch nen anderen händler suchen müssen.


    aber dass die färbung normal ist, ist beruhigend. danke.

  • @gerschde: was das "zu Magere" angeht: Schau doch mal in die Endrohre. Wenn sie blank sind (von Innen) wirds wohl passen mit "zu Mager". Ist noch ne gesunde Schicht von Russ da, passt es wohl schon.
    Hast du ne Titan Anlage drann? Wenn ja, is die Verfaerbung doch normal...


    Ich will Dir ja nich zu Nahe treten, aber mit solch wagen Aussagen wäre ich doch vorsichtig.

    Racetrack Junkie