Neues Modell - wann kommt es endlich?

  • Es gab ja schon diverse Diskussionen darüber, in letzter Zeit sind die aber komplett verstummt, da mich aber das Thema brennend interessiert erhoffe ich mir hier ein paar Antworten.
    Mich würde interessieren ob jemand weis was KTM vor hat, die SD gibts mittlerweile seit 2005 und das ohne großartige Änderungen, lediglich 2007 kann man von einem minimalen Facelift sprechen, mann hat auch schon gehört das die wieder etwas weg von den Streetbikes gehen wollen - das wäre zum weinen.
    Das kann doch nicht sein das man so ein geiles Moped nach mittlerweilen 6 Jahren nicht einer kompletten Kur unterzieht, mit der Konkurrenz gleichzieht und endlich einen RC8 Motor einbaut.

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • natürlich würden sich viele benutzer dieses forum sich auf eine neue maschine freuen, aber ich denk mir das KTM ist dieser umstand bewusst ist. aber es soll ja nicht wie bei den Japaner nur um einen aufguss der alten maschine handeln.
    Ducati lasst sich auch mit facelifts viel zeit und es reicht ja oft nur kleine verbesserungen am motorrad durchzuführen.

  • Das mit der 1200er SD hört sich ja schon vielversprechend an, aber das die das Design mehr Maßentauglich ausrichten möchten könnte ins Auge gehen, ich hoffe die lehnen sich stark an das jetzige Design...

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • Mein Händler hat mir vergangenen Montag gesagt, die nächste größere Veränderung an der SD wird ABS sein - obs stimmt, wer weiß?!

  • Mein Händler hat mir vergangenen Montag gesagt, die nächste größere Veränderung an der SD wird ABS sein - obs stimmt, wer weiß?!


    da hat der händler auch recht, weil ab 2012/2013 sind die motorradhersteller verpflichtet neue motorräder mit ABS auszuliefern. in deutschland ist das schon gang und gebe