Beiträge von mariodschy

    Ich hatte auf meiner 05er auch einen 07er Tank, war relativ simpel:
    - Loch vom Benzinstandgeber beim 07er Tank mit Niroblech verschlossen
    - Orignal Benzinpumpe der 05er um 180° verdrehen, Benzinschlauch steht dann Richtung Heck
    - Auch die 05er Spoiler passen auf dem 07er TAnk, jedoch muss eine Halterung weggeschnitten werden


    Du brauchst somit nur den Tank, etwas Handwerkliches Geschick und ca. 200-350 für den >=07er Tank.


    Das selbe gilt übrigens auch für die wesentlich schönere >=07er Frontmaske/Tachoeinheit, geht auch ziemlich einfach zum umbauen.

    Lauter Penner, falscher Benzin, Fahrzeug zu alt. Das ich nicht lache. Am falschen Ende gespart und es nicht zugeben wollen mehr ist es nicht.


    Regt mich schonwieder auf :motzki:



    Das sehe ich genauso, die sollen für ihre Fehler gerade stehen, immerhin kosten die Kisten mehr als genug da kann mann zumindest etwas Kulanz verlangen, wenn schon die Qualität nicht stimmt.
    Die Liste ist wieder um 2 Personen gewachsen...

    :denk: das haben schon einige probiert ist glaub noch keinem richtig gelungen musst mal suchen so um 2007 hats da einige Threads gegeben :grins:


    Ich habe sowohl den Tacho als auch den Tank von einer 08er auf meiner 05er, beide Umbauten sind relativ einfach mit nur kleineren Anpassungen machbar. Beim Tacho muss ein zusätzliches Kabel zum neuen Temp. Sensor gezogen werden und der Aussentemp. Fühler ist zusätzlich zum montieren (optional). Beim Tank kann mann die alten Spoiler verwenden es müssen dafür nur ein/zwei Halter weggeschnitten werden.


    Also alles (entgegen mancher Aussagen hier im Forum) ohne großen Aufwand zu machen.


    Hier wurde alles Besprochen


    Karbon Maske Cup Edition SD 05-06




    mfg

    Ich hoffe bei der neuen passiert nicht das selbe wie bei der 690, die alte war geil die neue ist nicht zum ansehen echt gresslich das Teil...

    Absolut perfekt, genau das habe ich gesucht!
    Für die kommende Saison werd ich mir die Dinge auch besorgen.


    Für alle die ein iphone besitzen ist ein Zumo für knapp 600 eier somit völlig unötig da wohl deine Variante absolut ausreichend ist.


    Wäre toll wenn du noch den Link von der wasserdichten USB Steckdose ink. Spannungswandler reinstellen könntest.


    Der Beitrag wäre meiner Meinung nach somit "Sticky" würdig, denke das es einige Leute gibt für die das sehr Interessant ist.

    @FraBa


    Besten Dank das ging ja schnell.


    Sieht echt sehr gut und vor allem brauchbar aus.
    Zwei Sachen wurden mich noch interessieren:


    Wie funktioniert die Ladekabeldurchführung?
    Funktioniert die Bedinung des Tochscreen durch die Folie einwandfrei?


    Mit Handschuhen wird wohl keine Bedinung möglich sein, denke aber das das verkraftbar ist.


    Nochmals danke für die tollen Fotos und deinem Feedback.

    Hallo,


    die Lösung mit IPhone und Navigon App hört super an, kannst du bitte ein paar Fotos einstellen mich würde interessieren welchen Halter du verwendest und wo du es platziert hast.
    Wie ist das mit Sonnenlicht, kann man das Display noch einwanfrei ablesen, bedinung mit Handschuhen wird wohl nicht funktionieren...

    Soderle, ich hab auch wieder Neuigkeiten:
    Ich konnte das Leck mit einer zurecht geschnittenen EPDM Folie (ca. 2mm Stärke) abdichten.
    Die Dichtung sitzt praktisch als "Beilagscheibe" zwischen dem undichten Gewinde und der Schraube, derzeit habe ich 3 Dichtungen übereinander da ich den Tankspoiler nicht montiert habe und somit die Dicke des Tankspoilers ausgleichen muß.
    Seit 2 Tagen kommt da nichts mehr raus, ich hoffe es ist dauerhaft dicht, schaut aber auf jedenfall sehr vielversprechend aus, später werde ich zwischen Tank und Tankspoiler nur noch eine Dichtung reinsetzen, somit wird sich das Spaltmaß auch kaum verändern und die Optik nicht beeinträchtigt sein.
    Anbei ein Foto.


    EPDM Folie ist ein ähnliches Material wie z.B. bei Fahradschläuchen nur etwas dicker.


    Hey,


    wenn du den Tank noch hast, was soll der denn kosten?? Falls du ihn loswerden möchtest. Im undichten Zustand natürlich :grins:


    Wie schon erwähnt wird der Tank nicht verkauft sodern im Winter auf Grund seines "Wachstums" reklamiert, die sollen für den Schei... gerade stehen!

    sorry, aber was geht hier denn gerade ab? KTM nur schei..
    wenn alles so schlecht is, wieso fährst du den ne SD? ne Suzuki mit nem Rahmenbruch. Oder...


    Nur irgendwann muss man auch mal Zugestsändnise machen! wenn man Stürzt, kann es doch auch vorkommen, dass etwas kaputt geht. Wieviel Battler Stürzen auf der Renne ohne das der Tank kaputt geht...? Es gibt also auch Stürze ohne das der KNZ, Tank oder das der Anlasserfreilauf kaputt geht...



    lol, der Beitrag geht ja wirklich ab...
    Offensichtlich werden hier ein paar Sachen falsch verstand oder verdreht aufgefasst:


    1.) Hier wird bzw. wurde Niemand betrogen (außer wir KTM Kunden mit mieser Qualität)
    2.) KNZ, Anlasserfreilauf usw... haben nichts mit der 08 Unfall SD zu tun (die gehört nicht mir) sonder mit meiner 05er SD, die Teile wurden jeweils ohne Unfall defekt, ganz im Gegenteil das waren alles reinrassige Fehlkonstruktionen was bei KTM auch bekannt ist und bei manchen auch auf Kulanz getauscht wurde, bei mir jedoch nicht. Bei allen Teilen bekamm ich die Antwort - Moped ist schon zu alt - was soll ich davon halten, wenn der Hersteller Müll konstruiert oder Zukauft dann gibt es z.B. bei Autoherstellern eine Rückholaktion, in Mattighofen gibts das nicht, hier wird so wie im Vatikan auf Zeit gespielt und gehofft das die Kundschaft den Fehler nicht bemerkt oder ev. das Moped vorher Schrottet oder ähnliches und wenn dann mal einer nach 4 Jahren daherkommt (Moped hab ich von privat gebraucht gekauft) dann hat der einfach Pech gehabt.


    Also ich hätte kein Schlechtes Gewissen bezüglich des Tanks (hab übrigens schon einen gebrauchten).


    Was wir aber 100%ig probieren werden ist die Reklamation wegen der größe, der Tank ist ja wie schon erwähnt um gut 5mm "gewachsen" und somit ein Garantiefall.
    Bin mal gespannt was dann als Aussrede kommt, vielleicht hats ihn ja beim Rutscher in die Länge gezogen :zwinker:


    Ach ja zur Frage:

    KTM nur schei.. wenn alles so schlecht is, wieso fährst du den ne SD?


    Das hab ich mich auch schon oft gefragt, aber bei meiner 05er habe ich die ganzen Kinderkrankheiten (auf meine Kosten) ausgemerzt - hoffe es kommt nich noch was daher...
    Wenn ich zurück denke würde ich mir sicherlich keine SD mehr kaufen, ein Moped was Liste ca. 14.000.- kostet (in Österreich) sollte sich solche Blöse nicht geben.
    Fahrspaß, Sitzpostion, Fahrwerk sind einfach genial, Motorleistung und Qualität lassen doch sehr zu wünschen übrig...


    Ich hoffe wir können nun das Theater "Betrug" abschließen und zurück zum Thema, was war das nochmal? Achja, Tank abdichten bzw. die Größe zurückschrupfen :lautlach:

    Größer ist er übrigens auch schon geworden ca. 5mm und das ohne das der Tank jemals den bioethanohl Dreck gesehen, der von meiner 05er ist schon gut 1cm länger geworden. Echt krass was mann bei einem Tank alles verpfuschen kann.