Anleitung von 05er Tacho auf 07er

  • Hallo, gibt es eine genaue Anleitung für den oben genannten Umbau??


    Ich weiß, hier gibt es schon genug Threads dafür , aber gibt es jetzt eine genaue Zusammenfassung mit einer genauen Anleitung dafür?


    Danke


    Lg aus dem grauen Niederösterreich


    Chris

  • doch gibt's einige, aber eine genaue Anleitung hat leider keiner noch erstellt!!
    mir geht's dabei gar nicht um die Optik sondern nur das ich das Windschild schön anbringen kann.
    Tacho und Maske hab ich schon, fehlt noch der Kabelstrang usw.......

  • doch gibt's einige, aber eine genaue Anleitung hat leider keiner noch erstellt!!
    mir geht's dabei gar nicht um die Optik sondern nur das ich das Windschild schön anbringen kann.
    Tacho und Maske hab ich schon, fehlt noch der Kabelstrang usw.......



    Hallo,


    Ich hab's vergangen Winter gemacht, bei funktioniert alles!
    Wenn du in der Nähe von Linz bist, kannst du es dir gerne vorab ansehen!


    Du brauchst den Kabelstrang von der ab 07 und den wassertemperatursensor nicht vergessen, sonst geht die temperaturanzeige nicht.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…chment&attachmentID=72298


    Grüße


    Weissi

  • hy, leider bin ich von Linz 2 ,5 Stunden entfernt!


    Diesen Plan kenn ich bereits, nur hab i damit keine Plan :denk: Wart mal ab wen ich den Kabelstrang habe vielleicht kommt dann licht in die Sache!!

  • :denk: das haben schon einige probiert ist glaub noch keinem richtig gelungen musst mal suchen so um 2007 hats da einige Threads gegeben :grins:


    Ich habe sowohl den Tacho als auch den Tank von einer 08er auf meiner 05er, beide Umbauten sind relativ einfach mit nur kleineren Anpassungen machbar. Beim Tacho muss ein zusätzliches Kabel zum neuen Temp. Sensor gezogen werden und der Aussentemp. Fühler ist zusätzlich zum montieren (optional). Beim Tank kann mann die alten Spoiler verwenden es müssen dafür nur ein/zwei Halter weggeschnitten werden.


    Also alles (entgegen mancher Aussagen hier im Forum) ohne großen Aufwand zu machen.


    Hier wurde alles Besprochen


    Karbon Maske Cup Edition SD 05-06




    mfg

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

    Einmal editiert, zuletzt von mariodschy ()

  • bis jetzt ja ganz Easy :Daumen


    aber der Stecker 06 -3 polig
    1-Braun
    2-weiß/Blau
    3-blau/gelb. wo soll das weiß/blaue Kabel hin???


    Dann bleiben vom neuen Hauptkabelstrang zwei kleine Stecker übrig, was ist mit denen???


    Aussentempsensor ist dran!


    Danke!!!


  • das geht doch auf die dicke schwarze Leitung im Bild, ist das Masse oder einfach der Kabelstrang?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • achso, also hat das keine Bedeutung, Moped läuft alles bestens jetzt muß ich mir nur mehr den Schlüssel für den Wassertemperatursensor holen damit ich diesen tauschen kann.


    Danke