Tank 08er undicht


  • da kann ich dir nur voll zustimmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • :amen: :amen: :amen: :amen:



    Die sollen den Tank der in der Herstellung max. geschätzte 200€ kostet nicht um 1200€ sonder um vielleicht 500-600€ verkaufen.


    Sorry aber ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken genau so machen!!! Egal ob es vom Festziehen oder Sturz ist. Ausserdem glaub ich, dass es Mattighofen so wie so ablehnen wird.

  • Zitat

    Die sollen den Tank der in der Herstellung max. geschätzte 200€ kostet nicht um 1200€ sonder um vielleicht 500-600€ verkaufen.


    Sorry aber ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken genau so machen!!!


    wenn man nicht betriebswirtschaftlich rechnen muss, dann kann man solche Preise auch verlangen!
    Aber ist ja schon gut das von dem verkauf der Teile keine Menschen bezahlt werden müssen, keine Lagerhaltungskosten entstehen udn keine Vorfinazierung statt finden muss.
    Das KTM ja auch keine 10 Jährige Ersatzteilgarantie ausprechen muss und sich schon lange nicht dran halten muss!


    Schade das es mittlerweile schon so geworden ist, das man mittlerweile schon öffentlich sagt das man betrügen würde!


    Gruss


    Norbert

  • ...und dann auch noch wie man es vorhat!


    Die Frag ist ob ich den Tank bei KTM Reklamieren soll, denn die werden sich wahrscheinlich auf den Unfall ausreden.



    Was man inzwischen alles so liest, hier... :rolleyes:



    Schon lange nicht mehr gesagt: Pffffffffffffffffffffffff...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Das tolle an solchen Aktionen ist natürlich, dass der Hersteller dann ganz genau hinsieht, wenn eine Reklamation reinkommt und dann reicht eben nicht das Wort des Händlers. Dann kann man seine Karre abstellen und der Tank wird eingeschickt.
    Dann müssen die ehrlichen eben noch länger auf Ersatz warten.


    Ausserdem : KTM ist auch nicht dämlich, meinst du nicht, die lesen hier regelmässig mit ? Ist nicht unbedingt der Trabbiclub Kleinwöhrensen hier...


    Schraub das Ding im Winter runter und schick ihn ein mit nem netten Schreiben, dass du dich auf die Schnauze gepackt hast, du aber nicht sicher bist, ob es wirklich am Sturtz liegt oder ein Materialfehler ist und ob da nicht was machbar ist. Selbst wenn du das Ding lackierst, die erkennen das und dann kannst am Ende froh sein, wenn die dich nicht anzeigen.


    Es geht ja nicht darum, dass etwas 2 Tage nach Ablauf der Garantie kaputtgegangen ist, dann könnte ich so eine Vorgehensweise noch verstehen, aber wenn ichs selber kaputt mache - und du musst ehrlich sein, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch - dann muss man eben dazu stehen... und in den sauren Apfel beissen.

  • Ich weis ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber spätestens dann wenn bei eurem :Kürbis:, Auto, Laptop ........ in der Garantiezeit mal was kaputt werden sollte wofür ihr nichts könnt, der Hersteller einfach auf euch :kacke: und ihr euer Recht mit nem Anwalt im Gerichtssaal erkämpfen müsst ......... dann denkt ihr vielleicht anders. Macht mal die Augen auf .......... solche großen Firmen versuchen genau so sich, wenn möglich, aus kostspieligen Garantiezahlungen rauszuwinden. Schaut euch zum beispiel mal Versicherungen an.

  • Und warum kontrollieren die Versicherungen zb. wegen jedem kleinen Handyschaden heutzutage mit nem Sachverständigen?
    Ganz einfach weil es die Masse übertrieben hat. Also es wird bestimmt in Zukunft nicht besser wenn jeder zum betrügen anfängt!


    Aber bevor wir zuweit vom Thema abdriften, hab mal in der Bucht geschaut und einige gebrauchte Tanks für Dein Baujahr gefunden.



    http://cgi.ebay.de/Tank-Benzintank-KTM-990-Super-Duke-/300577196254?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45fbcc08de


    http://cgi.ebay.de/KTM-990-Superduke-Tank-Kraftstoffbehalter-/230650198301?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b3d2b91d


    http://cgi.ebay.de/KTM-LC8-990-SD-Super-Duke-Tank-Benzintank-05-06-/190555103375?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5df8208f


    http://cgi.ebay.de/KTM-LC8-990-SD-Super-Duke-Tank-Benzintank-05-06-/190555103375?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5df8208f



    Gruß Frank

  • hab Dir ne PN geschickt :-D

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • also ich muss mich bei ktm über ihre garantie und kulanzregelungen nicht beschweren.
    bisher wurden alle fälle wo gerechtfertig waren ohne probleme und zu meiner vollen zufriedenheit erledigt.


    und kulant waren sie bei meinen sachen auch. ich hatte mal eine duke 2 bj 01 wo nach der garantie viele sachen dran waren. und alles wurd gemacht und bezahlt.


    von daher kann ich dein gemecker nicht verstehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Solcher oder ähnlicher Versuche, durch eigenes Verschulden den Hersteller dafür verantwortlich zu machen, indem man dafür einen Garantieantrag stellt, ist es zu verdanken, dass KTM sich jedes einzelne Teil gründlichst
    anschauen muss um zu prüfen, ob nicht doch durch Selbstverschulden des Fahrers der Schaden eingetreten ist.


    Da kann der Händler noch so großzügig sein, in einem solchen Fall hört die Geduld langsam auf. :gute besserung:


    Wenn dir durch einen Sturz dieser Schaden entstanden ist, (sieht es ja auch jeder blinde) dann versuche es zu reparieren oder kaufe dir einen gebrauchten bei Ebay.


    Die anderen Schäden, die du ja als Werksmängel aufgeführt hast, wurden ja auch von KTM ohne großes Aufsehen wieder abgestellt..


    Es gab auch anfangs bei der 05/06er Serie eine Charge, die zu dünne Wandstärken besaßen. Bei der Serie ab 07 mit dem größeren Tank wurden diese Mängel aber abgestellt.


  • Möööp! Falsch. Mario hat laut Text in seinem ersten Post das Problem an einer 08er SD und Deine ebay-Links bieten nur 05-06er Tanks an.


    Aber Mario ist ja inzwischen fündig geworden... :Daumen hoch:

  • ach weißt du; Bescheiss doch! Betrüge nach Strich und Faden. Schreib am besten jeden Einzelnen Schritt hier...
    Vielleicht noch andere Geschichten auf Lager? Raubkopien? Versicherungsbetrug? Steuerbetrug? Andere Arten von Diebstählen? ...
    Lass doch mal hören, wir können bestimmt noch ne Menge Lernen...
    Wie schauts eigentlich mit Benzin und Diesel aus? Hast du da auch n Tipp. Ich finde nämlich auch, dass der viel zu teuer is in Deutschland...


    Ohhh man. Als ob n Tank n Teil is, was andauernd kapput is... Du hast das Ding gecrashed, basta!!! Aufgrund der Leckage kann man es doch versuchen, was bei KTM zu bekommen. Nur wenn die raus kriegen das du sie verarschen willst, dann is es eh klar, das sie "dicht" machen. Da wirst du denn garnichts mehr kriegen...


    Aber jeder so, wie er es gern hätte...


  • Möööp! Falsch. Mario hat laut Text in seinem ersten Post das Problem an einer 08er SD und Deine ebay-Links bieten nur 05-06er Tanks an.


    Aber Mario ist ja inzwischen fündig geworden... :Daumen hoch:


    Japp, da hab ich mich mal von den Profileinstellungen linken lassen! Wollte damit nur zeigen wieviel Tanks es in der Bucht zu kaufen gibt.
    Auch ab Modell 07- ...

  • Bei so einer Gelegenheit mal folgendes reingeworfen.


    Ich habe im Leben selten mal ein Problem gehabt und bn froh darum!!


    Wenn es z.B. darum ging, Versicherungen abzuschließen bin ich immer auf Suche nach lobenden Hinweisen für die Regulierungen gegangen. Ich habe meine Wünsche deutlich formuliert und stets angemessene Angebote bekommen, die manchmal auch mit offenem Visier "Mache ich auf jeden Fall, aber ist am Preis trotzdem noch was möglich?" verhandelt wurden. Ich bin in der Summe vielleicht teurer gefahren als bei Geiz ist geil, habe aber immer gute Regelungen bekommen.


    Ähnliches bei Schäden. Ich bin immer ehrlich gewesen, wenn mir schon nicht klar war, ob irgendwas normaler Verschleiß o.ä. ist. Auch da kommen mir fast nur entgegenkommende Reaktionen in den Sinn. Auch schon mal passiert, dass ich froh war, ein Ersatzteil zu bekommen, niemand von mir aber das Geld wollte!


    Ein oder zweimal hatte ich auch unklare Schäden, wo ich durchaus fragliche Ansichten halt akzeptiert habe. Im Übrigen dank eBay u.ä. heutzutage mit ein wenig Zeit oft brauchbar günstig zu lösen.


    Ich kenne auch ein paar Händler in diversen Geschäftsbereichen und erkenne dort auch immer wieder, dass die ihre Schweine schon am Gang erkennen. Soll heißen, die Scheißkunden, bei denen solche Nickeligkeiten bekannt sind, erhalten Spezialpreise und bekommen ganz bestimmt niemals ein freiwilliges Superangebot.


    In letzter Konsequenz werden solche Kunden am liebsten von hinten gesehen und da kann man einiges dran tun, dass das auch passiert.


    Manch einer sollte einfach mal ein wenig Vertrauen haben. Viele Anbieter und Verkäufer sind nämlich auch mal hoch erfreut über ehrliche Kunden und sagen gerade deswegen "Eigentlich gehts nicht, aber ich schaue mal, ob wir ein wenig entgegenkommen können..."


    Halt meine Meinung zu solchen Themen....

  • sorry, aber was geht hier denn gerade ab? KTM nur schei..
    wenn alles so schlecht is, wieso fährst du den ne SD? ne Suzuki mit nem Rahmenbruch. Oder...


    Nur irgendwann muss man auch mal Zugestsändnise machen! wenn man Stürzt, kann es doch auch vorkommen, dass etwas kaputt geht. Wieviel Battler Stürzen auf der Renne ohne das der Tank kaputt geht...? Es gibt also auch Stürze ohne das der KNZ, Tank oder das der Anlasserfreilauf kaputt geht...



    lol, der Beitrag geht ja wirklich ab...
    Offensichtlich werden hier ein paar Sachen falsch verstand oder verdreht aufgefasst:


    1.) Hier wird bzw. wurde Niemand betrogen (außer wir KTM Kunden mit mieser Qualität)
    2.) KNZ, Anlasserfreilauf usw... haben nichts mit der 08 Unfall SD zu tun (die gehört nicht mir) sonder mit meiner 05er SD, die Teile wurden jeweils ohne Unfall defekt, ganz im Gegenteil das waren alles reinrassige Fehlkonstruktionen was bei KTM auch bekannt ist und bei manchen auch auf Kulanz getauscht wurde, bei mir jedoch nicht. Bei allen Teilen bekamm ich die Antwort - Moped ist schon zu alt - was soll ich davon halten, wenn der Hersteller Müll konstruiert oder Zukauft dann gibt es z.B. bei Autoherstellern eine Rückholaktion, in Mattighofen gibts das nicht, hier wird so wie im Vatikan auf Zeit gespielt und gehofft das die Kundschaft den Fehler nicht bemerkt oder ev. das Moped vorher Schrottet oder ähnliches und wenn dann mal einer nach 4 Jahren daherkommt (Moped hab ich von privat gebraucht gekauft) dann hat der einfach Pech gehabt.


    Also ich hätte kein Schlechtes Gewissen bezüglich des Tanks (hab übrigens schon einen gebrauchten).


    Was wir aber 100%ig probieren werden ist die Reklamation wegen der größe, der Tank ist ja wie schon erwähnt um gut 5mm "gewachsen" und somit ein Garantiefall.
    Bin mal gespannt was dann als Aussrede kommt, vielleicht hats ihn ja beim Rutscher in die Länge gezogen :zwinker:


    Ach ja zur Frage:

    KTM nur schei.. wenn alles so schlecht is, wieso fährst du den ne SD?


    Das hab ich mich auch schon oft gefragt, aber bei meiner 05er habe ich die ganzen Kinderkrankheiten (auf meine Kosten) ausgemerzt - hoffe es kommt nich noch was daher...
    Wenn ich zurück denke würde ich mir sicherlich keine SD mehr kaufen, ein Moped was Liste ca. 14.000.- kostet (in Österreich) sollte sich solche Blöse nicht geben.
    Fahrspaß, Sitzpostion, Fahrwerk sind einfach genial, Motorleistung und Qualität lassen doch sehr zu wünschen übrig...


    Ich hoffe wir können nun das Theater "Betrug" abschließen und zurück zum Thema, was war das nochmal? Achja, Tank abdichten bzw. die Größe zurückschrupfen :lautlach:

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • Find dass einige hier einfach nbisschen übertreiben zb. das Entlein. :grins:
    Diebstahl,Raubkopien ...... vielleicht auch noch Mord??


    Ktm soll sich den Tank anschauen und entscheiden. Wenn sie zahlen ok wenn nicht kann er sich auch net beschweren.
    Den Unfall würd ich auch nur erwähnen wenn danach gefragt wird.

  • ich mag ein wenig Übertrieben haben??? JA, dass was Absicht!!!


    Sachen wie, "ich werde den Tank Lackieren und dann ab zu KTM" ( auch das war NICHT der korreckte Wortlaut, aber im Gesamten war es doch so gemeint oder?). Wie nennst du das denn mariodschy? Is das ein normales Verhalten?


    KTM soll sich den Tank anschauen und dann Entscheiden... wann kam das den vorher mal zu Tage?


    Es hies doch eher; schei.. Qualität, alles viel zu teuer, ich würds genauso machen...
    Und ich habe es Übertrieben... :o) Ja, ne, is klar...

  • sollte bei meiner 05er mit ca 30000km irgendwann mal der KNZ oder der anlasserfreilauf eingehen, werde ich ihn einfach ersetzen lassen. erwarte mir keine lebenslange garantie auf alle teile meiner mopeds. auch wenns noch so viel gekostet hat.

    Fullthrottle

  • Tank abdichten:



    http://jbweld.net/products/jbweld.phphttp://www.hirschauto.com/products.asp?dept=4http://www.hirschauto.com/crksheet.pdfhttp://www.bergdahl.com/PR-1005L.htm


    http://www.badweatherbikers.co…23/578586.html?1278634516


    Duceater
    Posted on Thursday, July 08, 2010 - 01:54 pm:
    I've used the KBS stuff. So far so good. It says that it isn't for plastics, but I read of a few people who have tried it with luck, so I decided to try.
    I used all three components (cleaner, etcher, and sealer). For metals the etcher should be left in the tank for a lot longer than for plastics or fiberglass. I only etched the tank for 5 minutes.
    The sealer stuck to the inside of the tank very well when applying it and dried as hard as a rock, but still flexed with the tank. Its only been in there for about a month and a half. I see no sign of bubbling paint or cracking on the inside of the tank. I'm sure that my time line isn't long enough for a thorough test. I'll let you know if I see any issues.


    KBS Coatings
    KBS Coatings
    Posted 2 years ago #



    With plastic tanks, there are thousands of different types of plastics in use today and they continue to change every year so as you can imagine it is impossible to test them all for adhesion and compatibility. Hence we do not recommend our kits for plastic tanks. But where does this leave the poor leaking plastic tank owner? With new tanks costing many hundreds of dollars - if you can buy one. What we have found over the years is many plastic tank owners are so desperate that they have been willing to give it a try regardless of the results. The surprising thing is that most, not all, have good results. This is due mainly to the fact the more porous the plastic the more it leaks. But this also means the more porous the plastic, the better the gas tank sealer can stick! Because it loves a porous surface even plastic.
    So we do not recommend our kits for plastic fuel tanks. But, do people buy them for that application? Yes they do. But we do not and can not recommend its use or guarantee the results (you are on your own). So if you want to give it a try call us but if you want a guarantee we can’t help you.
    You can find complete instructions for the Gold Standard Gas Tank Sealer here: http://www.kbs-coatings.com/Go…Instructions_ep_39-1.html
    You can also find Instructional Videos here: http://www.kbs-coatings.com/KBS-Videos_ep_90-1.html
    You can also find Tank Sealer Flow Charts here: http://www.kbs-coatings.com/Fl…-Tank-Sealer_ep_88-1.html
    http://www.kbs-coatings.com/ta…KCYwsuZwKoCFRNDgwodNAss8A