990 SM-R, Welcher Reifen?

  • Hi,
    brauch nen neuen Reifen und bin am Überlegen was für einer?!
    Fahr ne 990 SM-R und bin schon eher "sportlich" unterwegs... :teuflisch:
    Anforderungen:
    Super Grip sollte er haben, also eher kein Tourenreifen.
    2500 km sollt er auch packen.


    Taugt der Pilot Power was?
    Metzeler M3?


    Danke für die Antworten!
    MfG

  • Hi,


    also meiner Meinung nach ist der Orginalreifen für deine Ansprüche (2500 km Haltbarkeit, Gripp!) unschlagbar.
    Ich persönlich habe ihne nach 3000 km (inklusive 1000km Einfahren) runter gemacht und war voll zufrieden.


    Als Alternative habe ich jetzt den neuen Pirelli Diablo rosso corsa drauf kann hierzu aber noch wenig sagen.



    MiPo ist gibt es nicht mehr mit Kennung. Conti Sport Attack ist auch ne Alternative (vor Allem preislich)....


    Viel Spass

    Fahre mit Kopf denn ohne ist schlecht.

  • Danke, :applaus:
    hat mir super weitergeholfen! :respekt:
    Welcher Reifen ist denn Serienmäßig drauf? Hab se gebraucht gekauft, und momentan ist en Tourenreifen drauf.... :kacke:


    MfG :prost:

  • hi
    serienmäßig ist der pirelli dragon supercorsa pro drauf :Daumen hoch:


    ich find den reifen auch TOP , ok die laufleistung ist nicht soo dolle aber er klebt wie sau :sabber:
    je nachdem wie du fährst ist er bei 1700 bis 2500 km runter


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • In der Tat, es kommt immer auf den Fahrstil an. Ich habe im Herbst den hinteren Roadsmart (geil bei Kälte!) nach 2400Km auf den Flanken blank gefahren :staun: . Heute habe ich festgestellt, dass der im Januar montierte MPP hinten (Flanke) auch schon auf dem TWI ist und sich recht schmierig fährt - nach 1800Km reinen Winterbetriebs :staun::staun: !
    Wenn du richtig Gas geben willst, mußt du damit halt leben. Wenn du lange Lebensdauer (des Reifens... :zwinker: ) willst, mach Tourenreifen drauf und dreh´nicht so abrupt am Hahn. Ich behaupte das gilt kategorisch, für alle Reifen! :amen:

  • hallo


    hab den Pirelli Diablo Rosso Corsa nun seit 400 km drauf ... Hammer, damit geht alles, zumindest im trockenen,
    auch bei Temperaturen wie z.B. am Sonntag bei ca. 10 - 13 Grad im Odenwald.


    Lenkt nicht ganz so agil ein wie der Dragon Supercorsa was aber kein Nachteil ist und ist in Schräglage wie hingemeiselt.

  • An GEORG:


    Hast du schon den K3 Interact gefahren, oder ausschließlich den "alten" K3"?
    Den K3 Interact habe ich heute gesehen, als ich meine frisch mit Angels bereifte 950er abgeholt habe - war Liebe auf den ersten Blick! :knie nieder: Am liebsten hätte ich sofort getauscht :weinen: . Dieser Reifen sieht absolut vielversprechend aus und fühlt sich sogar so an, der MUSS einfach geil sein!


    Nachdem ich meinen hinteren MPP gestern nach 1700Km schon runterreißen musste (hatte eine Glasscherbe reingefahren, war aber eh´schon unter der Mindestprofiltiefe auf der Flanke), habe ich beschlossen, nur noch Angel zum Touren (der hält wenigstens) und richtig sportliche Reifen zum Heizen zu fahren. Wenn man Gas gibt, radiert man JEDEN Reifen runter wie nichts, zumindest im Mittelgebirge, wo´s keine Geraden gibt. Zunächst habe ich aber noch Rosso II eingelagert...


    P.S: Hat jemand Interesse an einem vorderen MPP, Sonderkennung E ? 1700Km gelaufen, im Unterschied zum hinteren, sehr schön gleichmäßig auf Flanken und Mitte zw. 0.8 und 1mm im Vergleich zum Neureifen abgefahren (d.h. hat noch über 75% Profil). Wurde vom Händler gemessen. Der Reifen ist wirklich top, ich bin einfach kein Fan von MPP und habe deswegen keinen neuen hinteren dazu montieren lassen.
    PN an bones.

  • K3 ist ein traum, gibt kaum was besseres (ja interact) :Daumen hoch:
    haltbarkeit ist halt zum :weinen: aber man kann nicht alles haben.


    hab grad eine garnitur metz rennsport günstigst (unter 200) geschossen. wer nicht auf der allerletzten rille fährt kann auch den M3 hinterreifen mit dem metz rennsport vorderreifen kombinieren. echt schade das der rennsport aufgelassen wird und es nur noch dot 8 und dot 9er gibt. ist mir aber egal, ich werd mir noch zwei garnituren auf lager legen. ein top gummi der allerdings an den K3 und dragon sc pro nicht ganz herankommt. dafür kostet er vergleichsweise wenig, ist nur einen hauch schlechter, hält dafür aber locker 3300 auch bei maximaler gangart. :prost:

  • ja ich meine den K3 Interakt,


    der einzige Nachteil, ne sind 2
    -sollte warmgefahren werden
    -hält nur 1800


    aber der Vorteil, hinten und vorne sind gleichzeitig platt
    ich hasse spitze Vorderreifen mit runden ( neuen ) Hinterreifen

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo,




    nachdem meine Werks Erstbereifung Pirelli leider vorne und hinten nach 1900km nicht mehr :polizei: Zulassungsfähig waren....trotz einfahren :denk:


    Habe ich jetzt auf die Conti Sport Attack gewechselt. Ich bin zwar erst rund 300km damit gefahren,aber finde den Reifen klasse. Er lenkt super ein, hat klasse Grip und ist sofort warm und auf der Kante. Er hat aber nicht eine so gute Eigendämpfung wie der Pirelli und ich habe mein Fahrwerk jetzt wieder auf Standard zurück gesetzt(mit Pirelli war ich überall 3 klicks in Richtung Sport unterwegs).Ich bin mal gespannt wie lange sie halten, aber bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen :Daumen hoch:


    Ich hatte den Sport Attack auch vorher auf meiner SD(nach mehreren Sätzen MPP und MPP 2CT) und fand ihn auch dort klasse(selbst bei Regen), selbst beim Rennstreckentraining hatte er noch super gehalten. Ich habe ihn dann mit ca.3000km (inkl.200km auf der Renne) mit meiner SD in Zahlung gegeben und ich schätze der hätte auch noch 500-1000km gehalten. (meine MPP haben auch immer so 3500km gehalten,ohne Renne).


    Vielleicht hat es ja jemand geholfen bei der Entscheidung... :prost: (er ist ja auch Erstausstattung bei der SMT und für die SMR zugelassen!)




    Gruß




    Marcus

    Ur-MoGG