Remus Kat entfernen

  • Habe seit 2 Tagen eine Remus Hexacone Kompletanlage auf meiner SMT.


    Nun gibt es von Remus keine Mappings. Habe mit meinen KTM Händler gesprochen und der sagte mir, mann könne auch das Akrapovic Mapping rauf spielen.


    Der Kat müsse aber entfernt werden.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Kat rausbekomme ohne ihn zu zerstöhren.


    Danke

  • :nein: Wenn das die selben Remus Töpfe sind die ich beim Cau Chang gesehen hab kommst du nur duch zerstören die KAT´S heraus....


    Aber warte mal was der Cau Chang dazu meint.... :amen:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • :ja: ja die neuern haben den KAT innen eingeschweißt die bekommst net raus :zwinker: aber des Akra Mapping vollbringt auch keine Wunder da würde ich mich net verückt machen ich werd es bei mir warscheinlich wieder runter machen die 2010er gehen von unten raus eh anderst wie 2008 und 09 er :zwinker: deswegen kommt sie mier m,it dem Akra mAPP LASCHER VOR ABER DER uNTERSCHIED IST SO GERING DASS ICH DES UNMITTELBAR HINTEREINANDER FAHREN MUSS UM ES OBJEKTIEV BEURTEILEN zu KÖNNEN
    :denk: wenn dein Händler kooperativ ist lass es dir mal draufspielen und fahr mal ne Runde des macht dem KAT normal net viel aus dann siehste ob sich des überhaupt großartig bemerkbar macht :zwinker:

  • die 2010er gehen von unten raus eh anderst wie 2008 und 09 er :zwinker:


    Yep Cau-Chang. :ja:
    Die 2010er gehen so sanft zur Sache, das jeder zusätzliche Punch unten raus nur Unruhe ins Fahrwerk bringen würde. :zwinker::grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also wie ich das verstehe, wäre es am besten wenn ich den Kat drinnen lasse.


    Zersöhren will ich ihn nicht. Punch habe ich mit dem Remus (inkl. Kat) mehr als wie mit der Originalangale.


    Nur vibrierts unterm Sitz zwischen 4 u. 6 tausend Touren viel mehr als mit den Originalen.


    Krieg ich das weg, wenn ich sie am Prüfstaand einstellen lasse? :denk:

  • Hi,


    ich möchte auch den Kat im Y-Rohr entfernen. Cau-Chang: Meinst du mit neuen jene Y-Rohre ohne die Ausbuchtungen? Denn im "alten" Y-Rohr ist DER Kat (1 Stück) direkt nach dem Übergang im Verteiler drinnen und sollte ohne Probleme mit Dremel zu entfernen sein (sind nur 2 Schweißpunkte) - was meint ihr?
    Ich hab mir mal einen Dremel besorgt und werde das ausprobieren, lt. Remus funktionierts. Warum ich es mache: 1.) Leistung 2.) Hauptgrund: Hitzeentwicklung in der Stadt nach 20 Sekunden an der Ampel ist unerträglich...da kocht es einem die Cochones :lautlach: das man glaubt jetzt muss er demnächst abfackeln - wobei bei minimaler Geschwindigkeit ist es gleich besser - da der Luftstrom schön vorbeikommt (was beim originalen nicht der Fall ist, der wird nicht ganz so heiß aber dann halt dauerhaft :motzki: ) - und jetzt bitte keine Kommentare, die SD sei nicht für die Stadt geeignet...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • :denk: hab von der SD noch keinen in den Händen gehabt, bei der SM ist kein KAT im Y Rohr nur die Birnen eingeschweißt da kannst durchschauen :grins: dafür sind die KATs jetzt in den Endtopfen eingeschweißt und das hinter dem Flansch bzw Stutzen so dass man se nimmer entfernen kann ohne sie zu zerstören :traurig: