Kurzer KZH von R&G

  • Hallo Leude,


    ich bin auf der Suche nach einem schönen KZH, der zu den Akra-ESDs passt. Hab jetzt schon viel gelesen und soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es auch mit dem KZH vom Bommel, Hattech, etc. unter Umständen Probleme, das Kannzeichen zwischen die Tüten zu bekommen. Wahrscheinlich am Ende abhängig von der Breite des Kennzeichens. Ausserdem ist mir immer nicht so wohl dabei, das Heck abzusägen.


    Jetzt hab ich im Netz mal noch ein bisschen gesucht und bin auf diesen Hersteller gestoßen. Ich find das Ding gar nicht so schlecht eigentlich. Ist halt nicht ganz so kurz wie die Hattechs und Bommels, aber immerhin schon etwas kürzer und höher als der Originale. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Heck nicht absägen muss.


    Hier im Forum hab ich noch nichts dazu gelesen. Auch die Sufu hat nix ausgespuckt. Wie ist Eure Meinung zu dem Teil? Hat jmd Erfahrungen mit R&G?


    http://www.rg-racing.com/brows…e/All_Years/LP0043BK.aspx


    Grüße,
    Der Basti

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Will dich nicht entäuschen aber das bild sieht mir verdammt danach aus das du das heck ebenfalls absägen musst Oo


    Meines wissens nach gibt es auch keinen kurzen KZH ohne das Heck ab zu schneiden da das oberteil vom originalen KZH ebenfalls auch die unterschale von deinem Sitz sowie die halterung deine rücklichtes ist


    aber naja so kennzeichenhalter oberteil krieg tman bie ktm für 27,- neu also so tragisch find ich das abschneiden ja nicht.


    edit: so sieht das heck aus



    also musst du es zwangsläufig für nen kurzen KZH abschneiden


    hier noch die KTM teile nummer dafür


    61008019044 HECK-UNTERTEIL KPL. auf http://www.KTM-versand.de

  • Hey,


    habe momentan gerade Ärger mit der Polizei wegen meinem gekürzten Heck, mit allem drum und drann, weil der Kennzeichenwinkel nicht passt....


    Habe mir das ''lange'' Heck beim freundlichen bestellt und auch den von dir verlinkten KZH. Jedoch hier


    Macht meiner Meinung nach einen sehr guten eindruck, wenn auch ziemlich teuer...


    Aber wenigstens gibt es so keinen Ärger mehr, und die Optik ist erträglich, auch wenn ein abgesägtes Heck besser aussieht...


    MfG.

  • S!lencehttp://user/1948-s-lence/: Ne, das stimmt nicht ganz. War grad kurz in der Garage und hab nach geschaut. An dem Teil, das du gepostet hast, ist der KZH nochmal angeschraubt (auch der Originale). Insofern müsste es also wirklich ohne sägen gehen. Wobei 27,- allerdings wirklich nicht viel ist :zwinker:
    @Dennis86: Wär cool, wenn du mal Bilder posten könntest (wenn du mit umbauen fertig bist). Würd mich echt interessieren wie das Teil aussieht. Welchen ESD hast du an deinem :Kürbis: ?


    Grüße,
    Der Basti

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Akra Hexagonal...


    Der original KZH kann definitiv einzeln abgeschraubt und gegen den von R&G getauscht werden.


    Hier mal ein bild des Original Hecks ohne KZH, daran wird der KZH von unten angeschraubt.




    hier


  • S!lencehttp://user/1948-s-lence/: Ne, das stimmt nicht ganz. War grad kurz in der Garage und hab nach geschaut. An dem Teil, das du gepostet hast, ist der KZH nochmal angeschraubt (auch der Originale). Insofern müsste es also wirklich ohne sägen gehen. Wobei 27,- allerdings wirklich nicht viel ist :zwinker:


    Grüße,
    Der Basti

    Sry ich glaube wir reden aneinander vorbei, du kannst ein Kurzes Heck nicht ohne zersägen deines hecks erreichen ich habe hier mal ein zerlegtes SD heck liegen von meinem SD R heckumbau






    ich habe nie davon gesprochen das du deinen KZH nicht tauschen kannst ;)


    ich persönlich finde es aber schwachsin nur denn KZH zu tauschen da du denn "Schwalbenschwanz" immer noch dran hast.


    hab mir mal nen bild von bommel geborgt das sieht dann so aus mit nem "kurzem" Heck



    also muss an deinem heck hier



    der



    abgeschnitten werden :peace:

  • ...egal ob man(n) das Heck kürzen muß oder nicht.
    Ich finde den R&G KZH genial!


    ...klein und fein!
    Bade :Daumen hoch: