Motorrad qualmt vorn im Kaltstart, jemand Erfahrung mit sowas?

  • Hi.


    Hab folgendes Problem... Mein Moppl qualmt immer vorn wenn es noch kalt läuft, hab geschaut, sieht aus als würde es am Krümmer rausdrücken und motor ist voll mit süffe was ich net genau definieren kann, kann es sein dass der krümmerausgang undicht ist? Sobald die Karre warm ist hört das qualmen auf, ist das auf dauer schädlich wenn ich da nix dran änder?, bzw normal ist s ja eh nicht.
    Danke für eure Antworten. :Daumen hoch:


    Gruss Andi

  • Was mach ich wenn sie zu fett läuft? Wo kann ich das Gemisch verstellen? macht man doch an der vergaserschreube? Aber ist ja nur wenn sie kalt ist, nach zwei drei kilometer ist s dann weg, Wenn der Krümmer verzogen ist was mach ich dann? Neuen einbauen? Denk schon dass es von da suppt, ist ja der ganze motorblock voll mit süffe, oder hat das ding ne dichtung?

  • Wenn noch etwas in Ordnung ist, sollte kein Öl oder andere Flüssigkeiten durch den Brennraum austreten.


    Ne' Dichtung ist zwischen Krümmer und Flansch und zwar eine Keramikschnur die ist eigentlich zur Abdichtung von Gasen und nicht für Flüssigkeiten gedacht ist.


    Das Leck sollte wo anders sein. evtl. die Schrauben der Krümmerflanschbefestigungen prüfen, Ventildeckeldichtheit...

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Hallo.Hier kommt eine schlaue antwort aus Spanien also sind schreibfehler zu übersehen
    Ich hatte das problem an meiner LC 4 SM bj. 05 und bei mir kam das oel aus einem gewinde vom flansch.Habe auch schon mal gelesen das es wohl ab und zu passiert das zu tief gebohrt wird im zylinderkopf um das gewinde zu scheiden für den flansch,und das da etwas oel austreten kann und wenn es an den auspuff kommt dann raucht es eben etwas.Ich habe geschaut aus welchem loch es kam,habe die schraube rausgedreht und etwas von dem orangen dichtzeug was man auch für dichtungen am motor nimmt rein gesprizt,danach schraube wieder drauf und problem vergessen.Einen versuch ist es auf jeden fall wert

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money

  • Ist sicher die linke, obere Schraube vom linken Krümmerflansch (in Fahrtrichtung gesehen).
    Das Gewinde da ist durchgängig, da sauts gerne mal.


    Mach nen Kupferdichtring unter die Schraube oder setz sie mit Dirko-HT ein.


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08