Ich war im RC8 Forum und da ist folgender Thread....Motorschaden KTM RC 8 Bj. 2008 (Erstbesitzer) nach rund 20.000 km Fahrleistung

  • Hi,
    ich fahre die SDR 08 mit Stage II, habe zur Zeit 16000km runter.
    könnte das bei uns auch passieren? Da bekommt man ja einen ganz
    schönen Schrecken,..... was dort alles so steht
    Wer kennt sich denn mit unseren Motoren gut aus, vor allem wenn die Tunings Stufen verbaut
    sind
    Grüße
    die flodders

  • War da nicht vor ner Weile ein Test von Superbikes in der Motorrad, wo sich einige Motoren verabschiedet haben. . . :kotz:


    . . . bei der RC8 lag es - wohl :zwinker: - nur am schlechten Sprit. . . :lol:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Selbst die Yamaha R1 hatte Probleme mit der Kopfdichtung,
    die Honda Fireblade wurde letztes Jahr wegen den Kolbenringen
    zurückgerufen, usw.


    Richtig Bedenken mach ich mir deswegen nicht über die Haltbarkeit
    des LC8-Triebwerkes...

  • Also, bei den Adventure-Modellen sind Motorschäden schon vorgekommen. Das lag aber meistens an sehr schlechter Pflege!
    Im großen und ganzen, ist das LC8-Herz eine ausgereifte stabile Konstruktion. ...selbst hier, nach über vier Jahren im Forum, habe ich bzgl. eines Motorschadens noch nix gelesen! Oder hab`s schon wieder vergessen!


    Aufsteigen, fahren und pflegen heißt die KTM-Devise!
    Bade :Daumen hoch:

  • Als ich heute von der Tour nach Hause gekommen bin hab ich das hier gesehen.
    Andere würden vielleicht sagen, dass es nur ne kleinigkeit ist oder so aber ich bin da immer ein bisschen übervorsichtig...


    Unterwegs hat es zwar geregnet und mein Moped ist ganz schon dreckig geworden, aber das schwarze Zeug ist mir gleich aufgefallen


    Das ist so ne dunkle/schwarze Flüssigkeit...vielleicht Öl oder WD 40?!


    Was kann das denn sein?
    Muss ich mir da Gedanken machen?


    Gruß

  • Is nich einfach, so'ne Ferndiagnose stellen...
    Ich wuerds mal Abwischen, Weiterfahren & Beobachten.