Smc - nur ein Zylinder..

  • Nur die Gabel ist sehr hart und ruckelig für diesen Einsatz. Ich hab Sie nicht auf "Weich" gestellt!

    Das heißt man kann die Gabel der Smc auch weicher einstellen? :denk:

  • ich würd hauptsächlich mit der vorderbremse vorsichtig sein, da die straßenreifen natürlich wenig grip auf schotter und wiesen bieten...

    Die hintere Bremse würde ich auch nicht überbewerten!
    Vorgestern wollte ich auf der Schotterstrecke abbiegen und bin mit blockierendem Hinterrad an der Einmündung vorbeigerutscht :Daumen runter:

  • hihi, ja das kann passieren *gg*
    für mich einer der vielen gründe warum ich wieder ne sumo wollte: ich hab diese abstecher ins leichte gelände echt vermisst...
    ich muss aber auch zugeben: wenn ich in meiner gegend enduro fahren könnte und nicht erst mit nem hänger oder kastenwagen 2 stunden nach tschechien gondeln müsste würd ich liebend gerne enduro fahren!
    na vielleicht wird das was in ein paar jahren wenn die elektro enduros brauchbar geworden sind!

    2019er SDR 2.0

  • Ich hab zwr keine SMC, sondern "nur" ne Enduro R, kann aber auch sagen, dass der eine Zylinder "ausreichend" ist.


    Hatte für das Wochenende das Vergnügen, ne 990er SMT probefahren zu dürfen. Laut Fahrzeugschein hat das Teil 115 PS. Für ne längere Fahrt über die Autobahn ist das Teil durchaus geeignet und auch zum spazieren fahren könnte man sich dran gewöhnen. ABER:


    Ich würde die 990 SMT für nix in der Welt gegen meine 690er Enduro R mit offenem Luftfilterkasten, PP-Endtopf und 14er Ritzel vorne tauschen. Bis auf Autobahn ist die der 990er SMT für meinen Geschmack in jeder Hinsicht überlegen. Meine 690er zieht deutlich besser durch, ist giftiger und besser zu fahren. Die 690er hat wirklich ne brachiale Leistungsentfaltung, hängt straff am Gas und lässt sich fahren wie ein Montainbike mit Raketenantrieb :crazy: . Ruckeln bei untertourigem Fahren hab ich seit dem Umbau auf das 14er Ritzel vorne so gut wie nicht mehr, dafür geht die Fuhre auch im dritten Gang noch hoch, wenn man das will :winke:.


    Ich bin aber schon immer ein "Eintopf-Fanboy" gewesen. Das ist auch nur meine persönliche Meinung. Andere Meinungen sind natürlich respektiert. Letztlich sollte jeder das fahren, mit dem er glücklich ist.

  • ich kann deine angaben nur bestätigen!
    ich hab letztes jahr auch zuerst die 990 SM-R getestet und dann gleich die 690 SMC (orange days sei dank!), tja, was soll ich sagen? ich dachte so ziemlich das gleiche wie du... *gg*

    2019er SDR 2.0