Öltemperatur Direktmesser

  • Moin,


    in einem anderen Thema hier im Forum war die Diskusion, wann die Öltemperatur so hoch ist, daß man bedenkenlos angasen kann. Da ich keinen Sensor anstatt der Ölablaßschraube haben möchte, wollte ich hier mal fragen, wer einen Öltemperatur Direktmesser hat und wo man so was bestellen kann.


    Ist so was überhaupt sinnvoll ?


    Nordische Grüsse


    Olaf

  • das ist nicht das Problem Tom :denk:
    sondern der passt nicht :sehe sterne: ,ich habe die rauhe Fläche abgedreht weil der Duchmesser nicht durch die Senke passt :ja:

    MoGG - Member of the GAGA Group



  • auch wenn jetzt hier gleich das große geschrei losgeht, sowas braucht kein mensch. besonders die direkt messer holen ihre messergebnisse an einer stelle die nicht sinnvoll und wenig relevant ist. detto die ölschraubengeber. wer misst denn bitte das öl an der kühlsten stelle? schon mal gesehen wo serienmäßige öltemperaturgeber sitzen?


    fahr dein motorrad wenn der motor kalt ist etwas verhaltener bis die wassertemperatur anzeigt das der motor warm ist. danach vermeide einfach noch die nächsten 10km maximale drehzahlen. das reicht völlig, auch wenns saukalt draussen ist. um das gesparte geld für den direktmesser kauf dir was sinnvolles. eine schachtel sargnägel oder einen big mac :lol:
    es macht deinem motor nichts wenn er ein paar mal über 7000 gedreht wird auch wenn das öl erst 40 grad hat. das moderne vollsynthetische zeug ist bei 40 grad ausreichend flüssig udn scherstabil um das auszuhalten.


    gruß
    steve

  • Hallo,


    sollte doch jemand an einem Öltemperatur Direktmesser interessiert sein,


    dann einfach den für dir Honda XRV Africatwin nehmen. Gibt es von RR und Moto Detail (Louis).


    Hat das gleiche Gewinde und passt problemlos.


    Gruß


    Roland