Rostende Schrauben an der RC8 2009

  • Ich habe seid ca 2 J. eine RC8 die seid dem letzten Sommer ordentlich Rost angesetzt hat. Fast alle Schrauben haben oberflächenros und der Tankdeckel Blüht auf. KTM zeigt sich nicht so richtig kooperativ das scheind bei denen wohl normahl zu seihen. Ich Sprühe nach jedem waschen mit WD40 alle Scrauben ein aber der Rost läst sich nicht Stoppen.
    Hat da noch jemand eine Idee außer alle Schrauben zu Tauschen?

  • ne Briefbombe nach Mattighofen................ne Spass beiseite.


    Ich komm ja selber auch aus Österreich aber stolz auf KTM bin ich nicht!
    Nachdem was man hier so liest und selber auch erlebt ist ja echt die Höhe.
    Präpotent,unhöflich und inkompetent.
    Von Seiten KTM keine Kulanz und nur Troubles. Nicht mal telefonische Auskunft ist möglich.
    ICH BIN ECHT ENTTÄUSCHT............und das nach 2 Tagen RC8 2009.

  • Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem bei seiner BMW R1200-RS verrostete Schrauben überall und er ist bei Leibe kein Schlechtwetterfahrer. Er setzt sich nur bei besten Verhältnissen auf das Möp. Es ist einfach Schade dass nicht Techniker sondern BWLer am Ende das sagen haben.

  • Kann auch sein das die Schrauben magnetisch sind und Flugrost anziehen. M-Klasse meines Vaters mit Edelstahlpaket hat auch magnetische Schrauben und nach drei Jahren fing der Rost an nach Regen langsam rauszulaufen. Hat jetzt selbst auf andere Schrauben gewechselt und Problem gelöst.