Umbaufragen

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich schaue mich nach einer KTM Duke um, da ich diese vom Fahrgefühl sowie Aussehen wunderbar finde.


    Jedoch reicht mein finanzielles nicht für eine 690er Duke 3 aus, welche mir vom optischen sowie fahrtechnischen am besten gefällt.


    Deshalb suche ich nach brauchbaren Alternativen und bin auf die Duke 2 gestoßen.


    Hierzu meine Fragen:


    -Kann ich die Lampenmaske der Duke 3 problemlos auf die Duke 2 montieren, oder was ist hierfür erforderlich?


    -Ist der Bugspoiler auch an der Duke 2 montierbar?


    -Über was wird die Duke 2 gedrosselt?


    -Wie weit könnte der Gebrauchtpreis der Duke 3 in 2 Jahren sinken, Prognose?


    Das sind bestimmt Fragen die ihr schon viele male gelesen habt, nur werde ich durch die "Forumssuche" nicht schlau.


    Danke für eure Hilfe



    MFG

  • Hallo!


    Die 2er u 3er Duke´s sind komplett andere Mopeds, da passt kaum was einfach so drauf.


    Wenn man gerne bastelt sicher ein schönes Winterprojekt :ja: (allerdings einiges zu tun)

  • Ja okay, ich habe mich jetzt schon weitergebildet,


    den Bugspoiler gibts auch von ner anderen Firma, wobei ich den gar nicht so schön an der 2er finde.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit der Drosselung, wie genau wird das gemacht?



    MFG

  • Wie wärs mit einer 690er SM und du baust die dann langsam wie du Geld hast auf Duke 3 um, is kein sonderlich großer Auftrag aber eine Geldfrage.

  • Gasschieberanschlag. Der 2. Schieber der per Unterdruck "vom 1." betätigt wird (vereinfacht gesagt) geht dann um 17mm (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) weniger auf ;).


    So is auf jedenfall beim Mikuni BST 40 Vergaser und der is im Normalfall in einer 2er Duke verbaut (also ab 00 ganz sicher)

  • 600€

  • So also ich hab mich jetzt noch ein wenig fortgebildet ;)
    Der Bugspoiler ist kein Problem, den gibts ja bei Faber.
    So jetzt habe ich jedoch noch eine Frage an die Experten.
    Ich möchte nämlich gerne den Sound noch ein wenig satter machen.
    Da ich aber gedrosselt fahren muss stellen sich noch die Fragen, ob ich von Faber
    einen Luftfilter-Einsatz einbauen darf oder nicht, und ob mit der Drosselung
    andere Schalldämpfer oder soetwas in der Art erlaubt ist, damit meine ich auch z.B.
    die Endkappen zu tauschen.


    MFG

  • Ruf am Besten beim TÜV an, die können dir das am genauesten sagen.