2. Gang Gas - "verschlucken"?!

  • servus! :winke:


    bitte zu entschuldigen,falls das thema schon mal war (hab auch nix in der SuFu gefunden),aber bin sehr neu in der KTM-welt (gerade das 1000er Service) und hab noch keine ahnung von der materie


    mit ist folgendes aufgefallen,als ich meine 2010er mal im 2. versucht hab sanft aufs hinterrad zu bekommen



    wenn ich im 2. bei ca. mittlerer drehzahl kurz (2 mal oder so) am gas zupfe,um die gabel zum ein- und ausfedern zu bringen und dann das gas ziemlich motiviert aufmache...ist es so,als würde sie sich "verschlucken" :staun:


    kann das an den so oft besprochenen gangsensor liegen?!



    wie gesagt,das service wurde gerade gemacht,orignale übersetzung und gerade mal Remus Endtöpfe


    obs jetzt am map liegt,kann ich nicht sagen,weil ich damals in der aufregung vergessen habe den händler zu fragen,ob er eines aufgespielt hat,aber davon geh ich halt mal aus,da er die Remus am neufahrzeug montiert hat


    den verlgeich mit originalen töpfen kann ich auch nicht geben,da ich die noch nie montiert gehabt hab



    bin für jede hilfe dankbar!!


    danke

    mfg

  • seas limpy,


    check mal ob das akramap aufgespielt ist. gangsensor brauichst du nicht abstecken weil der mit dem akramap deaktiviert wird. wir haben das probiert und den sensor zusätzlich abgestoppelt, bringt nix.... und was ich vom 16er halte dürfte bekannt sein :grins:


    gruß
    steve

  • hab mich jetzt mal durchgelesen und anscheinend wird ja nur beim "racing"-akramap der gangsensor deaktiviert...beim normalen nicht :denk:
    muss ich jetzt dazu extra nach St. Pölten,oder kann man das anders rausfinden bzw. machen das die "Vösendorfer" auch falls nicht?


    und deine meinung kenn ich,ja :grins:

    mfg

  • Hey Limpy,


    probier doch mal nen Inilauf - der hat noch nie geschadet :zwinker:


    Steve - ich hab jetzt mal mit Stage III auf das 17er Ritzel zurückgewechselt - konnte aber bis jetzt nicht testen. . . :grins: