Lenkungsdämpfer fest

  • Hallo Jungs,


    ich muß mal was fragen...
    Hab jetzt endlich auch meine ersten 600km am We mit meiner RC 8 abgerissen. Ist ein Traum....kein Vergleich zur MilleRP.
    Aber mir ist aufgefallen, das der Lenungsdämpfer sich gar nicht frei bewegt. In der Mitte ist ja so ein Augengelenk. Ich gleich beim Kumpel verglichen an seiner RC8 R. Das läßt sich leicht nach oben und unten bewegen. So kenn ich es von der Mille auch. Ist jetzt die Frage, sind RC8 und RC8R da nicht baugleich.?! Ist mir nen Rätsel.
    Der O Ring dazwischen scheint sich auch aufzulösen.
    Aufbau: Schraube-Fassonscheibe-Lenkungsdämpfer-O Ring-U-Scheibe-Lenkungsdämpferaufnahme. Oder gehört da noch was zwischen. Kennt sich da jemand aus?!
    Gruß

  • Erste schnelle Antwort: bei meiner RC8 sitzt das Ding auch locker. Muß so sein.


    Klingt als wäre es bei Dir falsch zusammengesetzt worden. Hatte ich nach meinen ersten De-/Montage Versuchen auch schon gehabt. :grins:
    Ich schau mal morgen wie das bei mir aufgebaut ist. In der Anleitung hab ich auf die Schnelle jedenfalls nichts finden können.


    Gruß Yab

  • Wenn (M)ann nicht alles selbst macht...
    War mit Sicherheit falsch zusammengesetzt. Die U Scheibe unterm Dämpfer ist ja eine T Nut Scheibe, in der der O Ring liegt.
    Und das Ganze zum Augengelenk des Dämpfers zeigt. Wenn man aber die T Nut zur falschen Seite legt. so das die glatte Seite zum Dämpfer zeigt,
    den O Ring dazwischen friemelt, kann das ja auch nicht funktionieren. ...mann, mann, da hat wohl einer gepennt. Nu gehts...
    Wollt halt nur nochmal Info geben... Sorry. fürs vollspamen :grins: .

  • Ne, gebraucht aber vom KTM Händler :rolleyes: . naja..auch nur Menschen....
    Bestätigt sich also immer wieder....immer selbst nen Auge drauf haben...

  • dann stellt sich mir die Frage was dein Händler an dem Lenkungsdämpfer zu schrauben hatte...