Tankrucksack für die 990SM

• Ja, das ist aber nicht der SMR spezifische TRS, ich mein den hier

Der hat die genaue Form vom SMR-Tank, hab den schon mal draufprobiert gehabt, sitzt einwandfrei. Ist aber preislich natürlich recht heftig, aber wenns den genau so auch im Nachbau geben würde wär das sicher eine interessante Sache. Womöglich passt auch der andere gleich gut drauf, aber der SMR-TRS gefällt mir halt doch noch ein wenig besser.

Übrigens, auch den muss man beim Tanken leicht lockern und auf die Seite schieben.

SG, Martin

• Hat jemand eine Info wie man das Teil auf dem Bock korrekt festzurrt.... :denk:

Ich bin nur die Magnetrucksäcke gewohnt... das war deutlich einfacher :peace:

• Ganz einfach:

Ich hab zwar nicht den von KTM,aber den vom Hersteller SW-Motech selber.Ist ja der gleiche.

Auf dem Bild siehst an deer vorderen Seite eine Schlaufe.Die kommt vorne um den Lenkkopf unten rum.
    An den hinteren Bändern werden noch Clips montiert,die werden am Rahmen seitlich eingeclipst.
    Dauert keine Minute,Magnet-TRS geht natürlich schneller.

Ich hoff ich konnte helfen

Hier noch ein Bild von letztes Jahr Vatertagsausflug

CIMG0005-1.JPG

• Ganz einfach:
    An den hinteren Bändern werden noch Clips montiert,die werden am Rahmen seitlich eingeclipst.

Ich hoff ich konnte helfen

CIMG0005-1.JPG

Mr Bean
    Ja, danke du konntest mir helfen. :ja:

Nur die unteren Bänder einclipsen? Das sieht bei mir irgendwie anders aus. Es sieht aus wie das auf dem Produktfoto. Bei mir fehlt auch dieses Stück (sieht aus wie ein Schutz gegen durchscheuern) Folie?! bei den unteren Bändern.
    Ich habe den Eindruck, dass der Sack nicht vollständig war .... :grins:
    Mhhh.... ich schaue mir das morgen mal an.
    Gruß C.

• Ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen wie das bei dem Ktm-TRS ist.Bei der Schutzfolie handelt es sich um ein Stück festeren Schaumstoff (bitte nagel jetzt mich nicht wegen dem Ausdruck an die Wand) der die untere Kante des Tanks vor kratzern schützt.
    Wie gesagt,ich clips den nur schnell am Rahmenrohr ein und gut isses.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr Bean ()

• Ich denke, ich werde mal bei meinem Händler rumfahren. Für den Preis sollte eine Erstmontage drin sein :achtung ironie:
    Aber neugierig bin ich schon. :sabber:
    Bei deinem TRS scheint die untere Befestigung etwas anders gelöst zu sein, kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto von dem unteren Clip machen? :winke:

• So nun die versprochenen Bilder.

Hier die hintere Befestigung komplett
    CIMG1721.JPG

Nahaufnahme vom Clip den man am Rahmen einclipst
    CIMG1722.JPG

Und die vordere Befestigung die unter den Lenkkopf geschlauft wird
    CIMG1723.JPG

Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr machen,jetzt wären die gefragt, :motzki::grins::zwinker: die den originalen haben.

• Danke für die Fotos :Daumen hoch:
    Doch bei meinem TRS sieht die untere Befestigung ganz anders aus. Dort gibt es keine Plastikhaken und kein "Pad" gegen das Scheuern. :weinen:
    Der untere Halter ist nur ein Band mit einem Clip der an den TRS kommt. Mehr nicht. :nein:
    Ich habe den TRS zwar gestern ans Bike gefummelt, aber gut sah das nicht aus :kotz:

Hat jemand vielleicht mal ein paar Hinweise wie man den Original TRS fest fummelt. :denk:

Gruß Christian