organische Bremsbeläge Superduke / SD-R ?

  • Das gibts aber auch noch auf der Strasse :ja: bzw. Renne


    Das mit dem "stabilisieren" kenne ich aber auch. Es bringt auch ne Menge in Kurvenfahrt.
    Schnelle Fahrer kontrollieren damit auch das "Steigverhalten" des Vorderrades :zwinker:


    lässige vids :Daumen hoch:
    leider lebe ich nicht mehr lange genug um dort selbst bei fleissigem training nur ansatzweise hinzukommen :zunge:

  • 1. FULL SPEED auf die Kurve zu
    ACHTUNG: 2. u. 3. sollten zeitgleich erfolgen: ;-)
    2. GAS ZU, Kuppeln, Vorne BREMSEN
    3. Einlenken (Zug und Druck) und Runterschalten, Kupplung schleifen lassen u. hinten leicht bremsen
    4. Hinterrad geht in den SLIDE, mit Zug an Lenkeraussenseite und Druck auf Lenkerinnenseite die Schräge regulieren, Oberkörper im Winkel der Mopedschräglage oder mehr ins Kurveninnere, nicht nach oben (Drücktechnik vermeiden)
    5. Zum Scheitelpunkt rutschen, Drift auflösen durch lösen der Kupplung und Gas geben
    6. Das Gewicht und die Traktion sind nun wieder an Hinterrad und Du kannst optimal aus der Kurve rausbeschleunigen.
    ...
    :staun: ich bin froh, dass ich den Punkt zwei & drei noch vor den Kurveneingang fertich bekomme :staun:


    Aber es gibt halt schon noch ein paar Unterschiede zwischen Super Moto & Superbike/Supersport :ja:
    Jedoch, wozu gehoert denn nu die Super Duke eigentlich :denk:


    ich habs: Wir haben ja unsere eigene Klasse. SDB das sagt alles :peace:


    Nur sind wir in der Belag Frage immer noch nich weiter, oder :sehe sterne:

  • Also genauso habe ich das anbremsen mit meinen SuMos auch immer gemacht. Darfst halt nicht überlegen, muss automatisch gehen. Und das wirds irgendwann :zwinker:
    Mit der SD gehts nicht anders. Ist halt nur ungewohnt (zumindest für mich) da sie deutlich mehr wiegt als ne SuMo. Das wichtigste ist das bremsen vorne. Hatte mal mit dem Bernd Hiemer gesprochen, der meinte das die Leute in 99,9% der Fälle mit dem bremsen vorne "zu früh fertig" sind.


    Wegen den Belägen, hat denn keiner einen Teile Katalog wo die Teilenummer drin steht? Dann lässt sich doch bestimmt herraus finden ob es organische (wovon ich ausgehe) oder Sinter Beläge sind.