Problem mit der Kupplung

  • Hallo zusammen,


    hab' vor 2 Wochen Inspektion und TÜV machen lassen und heute mal die erste längere Ausfahrt gemacht. :Daumen hoch:
    Irgendwann unterwegs hatte ich dann regelmässig das Problem, daß die Kupplung schleift. Wenn ich den Kupplungshebel allerdings mit der Hand zurückdrücke, ist das schleifen weg.
    Kann man irgendwas an Kupplung oder Kupplungshebel einstellen? Klemmt vielleicht einfach nur der Hebel?
    Ist übrigens eine 2007'er Superduke mit ca. 9000KM auf dem Tacho.


    Gruß aus dem Ruhrpott,
    Ralf

  • hatte ich auch schon mal...


    bei mir war einfach der Hebel zu fest angeschraubt, und ging dann nicht wieder in seine
    ausgangs position zurück.

  • Könnte natürlich auch sein, daß der Hebel einfach zu fest angeschraubt ist. (wurde letztes Jahr mal vom Händler ausgetauscht)


    Das fahren macht momentan jedenfalls nicht so richtig Spaß, und ich hab' noch 2 freie Tage.


    Kann man die Schraube am Hebel einfach ein wenig lösen? Hauptsache ich verliere dann demnächst nicht den Hebel. :zwinker:

  • Hi,


    das müsste man am Hebel sehen, wenn er nicht ganz zurückgeht - aber vermutlich ist das ja wirklich das Problem. Wenn du ihn nicht zu locker anschraubst verlierst ihn sicher nicht...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wie ist denn mit dem Ausgleichsbehaelter?
    Wenn das ganze System "trocken" also dicht is, kann es ja nur noch ein Unterdruck im Ausgleichsbehaelter sein, oder?


    Ich hatte da bei der Bremse und Rizoma Behaelter mal n Problem...

  • Ich tippe bei der Beschreibung auf "immernoch" Luft in der Leitung. Normalerweise soll das ja so nicht sein. Wenn ich schon lese das "keine nennenswerten Luftbläschen" mehr raus kommen, dann kann ich nur sagen, da sollen nicht wenige, sondern überhauptkeine mehr rauskommen! :lol:
    Hatte auch mal einen wandernden Druckpunkt, Leitung hatten wir bis zum erbrechen entlüftet, letztendlich war die Pumpe selbst nicht richtig entlüftet.


    @ Duffy:
    So teuer finde ich die Amaturen gar nicht :nein:


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Is mir auch passiert beim Hebeltausch. Musste manuell den Hebel rausdrücken weil ich Nerd einfach die Schraube zu fest angezogen habe.
    Mal mit ein wenig Lösen probieren. Die Schraube fällt so leicht nicht raus und sollte man nach der Winterpause sowieso mal kontrollieren wie auch andere Schrauben am Möpi. Zumindest Sichtkontrolle schadet nie.
    Gibt das so einen horror Thread im RC8 forum...

  • hallo,



    ich hatte bei meiner 05er auch mal so ein ähnliches problem. habe auch gedacht dass es mit der entlüftung zusammen hängt. also alles entlüftet aber das ergebnis war das gleiche. bin dann zu meinem mech und der hat sich alles angesehen.


    Problem war dass sich die mutter die den kupplungskorb hält gelöst hat. die hing nur mehr an 2 -3 gewindegängen. durch den öldruck hat das ganze aber doch noch irgendwie funktioniert.



    grüße