db eater leiser

  • hallo gemeinde,


    nach langem mitlesen und jetzt glücklicher besitzer einer 690er enduro habe ich nun auch mal ein anliegen, hoffe ihr könnt mir da etwas helfen :ja:
    die meisten von euch werden es nicht ganz nachvollziehen können, aber ich möchte meinen sc project etwas leiser machen :staun:
    bin über 40ig und habe die ganzen lauten kisten schon alle durch :zwinker: man wird ruhiger mit dem alter ok ok zumindest was den lärm angeht.
    und nein der originale kommt mal gar nicht in frage :nein: grund war für nenn anderen pott: gewichtsersparnis und die wahnsinns hitze des originalen!
    habe den eater vom sc project schon etwas verlängert und am anfang dann verschweisst, sowie mehrere kleine löcher umlaufend gebohrt. desweiteren einen kleinen bogen angebracht, damit der blinker nicht abfackelt. und natürlich eine befestigung für das hintere hitzableitblech gebastelt.


    so nun meine fragen:
    bräuchte bilder von anderen eatern oder anregungen...grund: vielleicht kann man was von einem anderen hersteller abschauen und sich was anfertigen das den geräuschpegel erträglich macht.


    gruß achim und danke



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • ups...hat den niemand mal ein bild von seinem db eater?? gibts doch nicht :nein:


    bräuchte pics vom leo, bos, sr racing, remus oder sebring bzw pp


    na dann mal ran an die cams :ja:


    grüßle

  • Hi,


    mit Bildern kann ich leider nicht dienen - meine SMC (mit SC-Tüte) wurde mir geklaut, aber auf deinen Bildern fällt mir auf, dass das Loch für die Killerschraube außen ist - und ich weiß 100%ig, dass die bei mir innen war.


    Könnte es sein, dass du die rechte Tüte von einer SM-Doppelanlage dran hast?


    Guck dir mal die Teile an - die versprechen eine Lärmreduktion um 6 db. Vielleicht findest du da was passendes oder kannst es nachbauen...


    Gruß
    ixxer

  • hallo ixxer,
    vielen dank für deine antwort. hab mir den link mal angesehen...sehr interessant! werde versuchen mir mal sowas nachzubauen.


    hm ..aber das mit der schraube macht mich jetzt mal nachdenklich :rolleyes: mir wurde der aber für die smc/enduro verkauft :ja:
    ok hat vielleicht jemand auch einen sc projekt an der smc/enduro und könnte bitte mal schauen ob die schraube innen oder aussen ist. vielleicht könnte jemand sogar mal ein bild vom eater machen. könnte ja wirklich sein das mein topf einer von der sm ist und deshalb so brüllt :staun:
    desweiteren würde mich mal ein leo, powerparts und sr racing eater interessieren.


    gruß achim

  • Hallo Schieber,
    sag mal, bist du zufrieden mit deinem sc-project. Wie ist die Leistungsentfaltung, hast du Leistungsverluste mit dem Auspuff?
    Wo bitte hast du dir das Teil bestellt, direkt aus Italien?
    Gruss Ron

  • servus ron,


    ja bin jetzt zufrieden mit dem pot. habe den eater etwas verlängert und einen bogen angeschweisst damit die
    blinker nicht abfackeln. von einer leistungseinbuße merke ich nichts, aber einen zuwachs auch nicht.


    würde mir den auspuff wieder kaufen...schon wegen der gewichtsersparnis und der optik.
    und ja den hab ich in italy bestellt. ging top und war in einer woche hier.


    fazit: da ich offroad unterwegs bin ist mir akra und co doch zu teuer...im falle des falles


    gruß