Spritverlust

  • Hey Leute!
    Was kann ich bitte gegen den Spritverlust machen. Hab jetzt schon die Moosgummi Dichtung und ein Tankentlüftungsventil und es saut nach wie vor das ganze Heck ein. :motzki:

  • da schließt dann wohl der tankdeckel nicht richtig oder?


    Diese Moosgummi-Matte: ist das überhaupt eine Dichtung?
    Ich dachte die ist eher dafür da, den dreck (vor allem offroad) daran zu hindern in den Spalt reinzufallen.

  • kannst nen Entlüftungsschlauch dran machen ;-) der dann mit der Batterieentlüftung auf die Straße läuft

  • Vielleicht sitzt die Heckverkleidung nicht korrekt bzw. ist verspannt, mal ohne fahren und testen.
    Eventuell den Tankdeckel oder Dichtungsgummi tauschen.


    Wenn das Heck vollgesaut ist, dann nützt auch kein Überlaufschlauch.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Moin,


    hatte das gleiche Problem, nachdem ich mir einen Kennzeichenhalter von Perfectbike montiert hatte.
    Beim neuen Halter aus Stahlblech sind eine Vielzahl von Distanz(unterleg)scheiben mit zumontieren, um die Höhe von den "dicken" Original KTM-Kunststoff-Halter zu erreichen. Hier sind leicht welche vertauscht, da die Anleitung nur schriftlich war.


    Solltest du auch einen anderen Kennzeichenhalter montiert haben, würde ich erstmal die Anordnung der Unterlegscheibenscheiben prüfen.


    Einfacher Test: Den Schließwiderstand des Tankdeckels einmal mit und ohne montierter Heckverkleidung "fühlen"...
    Geht es ohne leichter, ist der Kennzeichenhalter zu 99% falsch montiert.


    Das Moosgummi oder den Schlauch kannste dir schenken und wird nicht die Lösung sein. Normalerweise ist der Tankdeckel dicht


    Oder du hast wirklich "randvoll" getankt... :-)


    Gruß Jens

  • Hatte ich auch. bei mir war wirklich der Tankdeckel undicht.
    Einfachste Lösung: Man nehme Schnur und wickle sie unter die Gummilippe (-dichtung) beim Tankdeckel um die Lippe etwas anzuheben. Soviel Schnur, bis sich Tankdeckel gerade noch schliessen lässt... halt bisschen ausprobieren.
    Ach ja, Moosdichtung raus. die dichtet so viel ich weiss nicht.

  • So... Moosgummidichtung is mal raus. Heckteil auch gecheckt, sitzt auch fest. Morgen nochmal ne Runde drehen und hoffen. Wenn nicht, werd ich das mit der Schnur unter der Gummidichtlippe probieren. Finds aber echt heftig dass man so improvisieren muss, um ein "neues" Bike, Dicht zu bekommen. :Daumen runter: