Wie bekomme ich den Krümmer zum Y-Rohr dauerhaft dicht?

  • Hallo,
    ich habe mir Mivv Suono gekauft und angebaut - klingt richtig satt! :Daumen hoch: (Bin eigentlich nie mit dem Originalen gefahren, Moped habe ich gebraucht gekauft..)
    Leider ist mir nun schon 2 mal - als das Moped richtig heiß war und ich die Brause ordentlich aufgedreht habe - die Verbindung vom Krümmer zu dem Y-Rohr undicht geworden.
    Das ist jetzt richtig laut - daher nicht wirklich gut! :Daumen runter:
    Um das zu fixen muss ich jedesmal alles abbauen - Seitenverkleidung, Auspuff etc. - es gibt sinnvollere Arbeiten!!!
    Wie bekomme ich die Verbindung dauerhaft dicht?
    Gibt es einen Trick? Eine andere Schelle oder ähnliches?
    Mein Händler meint hitzebeständiges Silikon geht - aber das soll laut Beschreibung nur bis ca. 250 °C halten, das ist meines Erachtens zu wenig...


    Bin für Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte echt dankbar! :ja:


    Viel Grip!
    Tommes

  • Hi


    bei der Akrapo z.b. wird eine Dichtungsmasse mitgeliefert. Versuche es einmal mit sowas. Ist eine kleine Tube und sieht aus wie eine Salbe :grins: . Zudem müsste dieses Teil sowieso noch mit Federn gesichert sein.


    Gruss womec :winke:

  • mit ner auspuffmontagepaste habe ich alle rohre immer dicht bekommen.
    das bisschen was du brauchst bekommst du sicher in jeder kfz werkstätte wennste vorfährst, oder in ner tube bei atu oder ähnlichen.


    good luck