Tankumbau bei meiner 950 SM

  • Hi Leute


    Ich gedenke meinen 18 Liter Tank zu wechseln auf den 13 L. Damit ich nicht so breit sitzen muss :rolleyes: . Das einzige dass ich rausgfunden habe ist, dass der Sattel


    auch gewechselt werden muss, aber weiss jemand ob dies überhaupt machbar ist? Dieser Umbau?

  • ich gehe davon aus das du auf den SMR Tank umbauen möchtest.
    Der Umbau geht, du musst ausser der Sitzbank auch den Ausgleichsbehälter von der SMR einbauen.
    Die seitliche Halterung des Tanks musst du selbst konstruieren, da die Aufnahmen der Befestigung fehlen.

  • sieht gut aus. Macht es für das Sitzfeeling viel aus? ist es bequemer?


    Keine Ahnung, meinst Du wegen dem Knieschluss oder der Härte des Sattels? Längere Etappen (+400km) sind kein Problem.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo zusammen


    habe eine 990 SMR und würde gerne den 19 Liter Tank darauf machen. Gibt es einer aus der Schweiz der dies gemacht hat. Würde es gerne mal ansehen.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Mit dem Sattel habe ich keine Probleme. Bin im besitz eines Gelsattels. +400 km :respekt: ist nicht schlecht, aber da würde mir mein hintern schon lange weh tun. Da hätte ich keine Sorgen betreffend den knien mehr.


    gruss womec

  • Hallo zusammen


    habe eine 990 SMR und würde gerne den 19 Liter Tank darauf machen. Gibt es einer aus der Schweiz der dies gemacht hat. Würde es gerne mal ansehen.


    Grüsse aus der Schweiz


    Hab hier mal ein Bild meiner SMR mit großem Tank gepostet. Bei Bedarf kann ich dir noch mehr schicken.


    Überstetzung 17:40