mariä himmelfahrt ; )

• hallo gemeinde,

pünktlich zu mariä himmelfahrt wird nun meine duke wieder von den toten auferstehen :amen:

das ganze elend hat sich jetzt doch ein paar wochen gezogen:

- lager in kupplungsnähe abgeraucht
    - gleichzeitig pleuel-lagerschaden (aufgrund zu wenig öl)

was zeitlich von wem kam und was das andere ausgelöst hat, darüber schweigen
    die fachleute..

nach einigem hin und her und abgewiesenem kulanzantrag seitens KTM (danke nochmal !
    wenigstens das lager hätte übernommen werden könne :daumen runter:)
    konnte ich mich mit dem händler einigen, der vor 500km den letzten ölwechsel gemacht hat..
    er übernimmt 130 euro vom pleuel-lager-reparaturkit; besser wie gar nichts !
    und wenn ich auf blöd mache, übernimmt er zum schluss gar nichts mehr..

also in den sauren apfel beissen und reparieren lassen.

grüsse
    andreas

• mein beileid asc73,
    wieviel hast du gesamt abgeben müssen?
    bei welchem km-stand ist das passiert? (auch um die magische 20000km grenze herum?)

in tiefer anteilnahme
    rollo

• hallo !

die rechnung wird sich - voraussichtlich - auf gute 500 euro einpendeln, hoffe ich..
    am freitag weiss ich mehr..

die ganze :kacke: ist bei 8163km passiert, wie gesagt, kundendienst und durchsicht war ca. 500 km früher..

grüsse
    andreas

• Zitat

- gleichzeitig pleuel-lagerschaden (aufgrund zu wenig öl)

...und das 500 Km nach dem Service, das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor :sehe sterne:

• Hallo,

das Pleul-Lager kann durch eine fehlhfte Entlüftung bei dem Oelwechsel einen mitbekommen haben.
    Hatte das gleiche speilchen mit meiner First Editione, nachdem sie beim oelwechsel war.
    Du kannst gegen den Händler angehen, aber nur über einen Sachverständigen und das dauert :-(
    Der Oelmangel kann aber auch daher kommen, wenn das Kupplungslager sich zerlegt hat und in die Oelpumpe kommt, dann kommt auch kein oel mehr zum Pleullager bzw nicht mehr genug.

Hoffe es hat nicht mehr Schaden angerichtet.

Gruss

Norbert

• Christian

Also Ich denke nicht, dass man sich über den Ölstand Gedanken machen muss, wenn vor 500km ein "fachmännischer" Ölwechsel durchgeführt wurde! Da kann ich ASC73 keinen Vorwurf machen!

Trotzdem steht im Handbuch, vor jeder FAhrt Ölstand kontrollieren!

cu

• hallo kollegas,

gestern wars dann endlich (betriebsurlaub usw..) endlich wieder soweit !
    ich konnte meine duke wieder abholen, getauscht wurden neben den im
    bild abgebildeten sachen noch eine ölpumpe (gleiche symptome wie
    bei "duke red driver", die welle lässt sich nicht sauber drehen und "verhakt" sich
    ab und an, ausserdem wurde das pleuel repariert und bei KTM verpresst,
    macht insgesamt 761 euro, denke ich bin noch einigermassen mit einem
    blauen auge davon gekommen.

was soll ich sagen, wusste nach 3 monaten nicht mehr, wie GEIL duke fahren ist ; ))

grüsse
    andreas

p.s.
    links oben auf dem bild ist einer der hauptverursacher der tragödie, das fuck-lager
    in kupplungsnähe (incl. der losen kugeln..).

• und du hast nicht einen müden euro gekriegt :?:

das finde ich ziemlich .... schwach .... :sehe sterne:

aber irgendwo müssen ja auch die 1000 euro gutscheine eingespart werden .... :grins: