PP Endtopf - Halteblech für Schutzblech reißt

• nachdem ich letztens hier gelesen habe dass jemand anderem auch das halteblech für den hitzeschutz (den 2.), welches am PP endtopf dran ist, gerissen ist, wollt ich euch mal informieren, dass mir das selbe heute auch passiert ist (nach knapp 1.500km mit dem topf...).
    jetzt ist erstmal der garantieantrag am laufen.

und dabei hätte er gar nicht mal die original hitzebleche tragen müssen weil ich letztens eh erst die von carbon performance montiert habe *argl*
    naja, allzu tragisch ists auch wieder nicht, das blech ist eh nicht soo wichtig, ich fahr eh mit leder und habe keinen beifahrer mit...

bin schon gespannt ob das auch so ausufert wie letztes jahr das problem mit den lenkerhaltern oder ob es bei einzelfällen bleibt . . .

2019er SDR 2.0

Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan () aus folgendem Grund: Überschrift ergänzt

• an der gleichen stelle wie bei mir ? wenn ja denke ich das da was im kommen ist. hab den auspuff seit juni 2010 drauf und bei ca 5000km ist es passiert

• ist mir auch vor einenhalb wochen passiert. exakt die selbe stelle, wie beim foto von smc_stefan. hab das ganze jetzt wieder angeschweißt.. garantie wäre mir zu mühsam gewesen, weil ich den entopf bei ebay erstanden hab. mal schauen, wie lang es jetzt hält. der auspuff hat jetzt ca. 6000km am buckel.

• ja mir wärs eh lieber gewesen die hätten dass gleich zusammengeschweißt, aber der händler wollt unbedingt nen garantieantrag stellen (eh klar, der will seine kosten von ktm gedeckt wissen bevor er was arbeitet...)

2019er SDR 2.0

• tja, nach fast 7 wochen warterei hab ich gestern mal ein email an ktm geschickt, da mich mein händler immer wieder damit vertröstet dass ktm noch keine antwort auf den garantieantrag gegeben hat...

ktm hat mir mitgeteilt auch den händler zu kontaktieren, da kommts wenigstens auf falls der händler bisher geschlampt haben sollte....

na mal schauen ob das meinen garantieantrag endlich in schwung bringt.

2019er SDR 2.0

• heyja...
    heute anruf vom ktm dealer, der neue pp-topf ist da! :sensationell::achtung ironie:
    gut dass ich am WE wetterbedingt zeit habe das ding abzuschrauben um es am montag gegen den neuen einzutauschen. :Daumen hoch:
    hoffe der :kacke: hält dann länger...!

2019er SDR 2.0

• Tadaaaa!
    Und nun isser wieder hin, gleiche Stelle, gleiches Schema, alles genau wie beim ersten mal... :respekt::achtung ironie:
    So ne :kacke: schön langsam komm ich mir vor als würde mir KTM mit dem :arsch: ins Gesicht fahren, ist doch Kacke das Ding!

Ich glaub ich lass ihn mir noch ein letztes Mal austauschen und wenn dann wieder was hin wird, dann kauf ich mir nen Remus.

2019er SDR 2.0

• Mir ist der PP-Endtopf auch an dieser Stelle abgebrochen, allerdings ist mir das Mopped auch umgekippt.
    Und das Schweißen von dem Halter war ne Sache von 5min, deshalb kein Drama :Daumen hoch:

• Hab hinten gar kein Blech dran xD

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^