Umgedrehtes Schaltshema???

  • Hallo zusammen :zwinker:


    Wollte mal so nachfragen ob von euch jemand mit einem gedrehtem Schaltshema fährt?
    bedeutet der 1 nach oben restlichen nach unten....
    hab mich heute mal damit befasst und hab festgestellt das des bei der Rc8 nicht so leicht geht wie ich eigentlich erwartet hätte das ein bike das mit ReadyToRace geworben wird...


    wollte da mal nachfragen wenn einer mit gedrehtemschaltshema fährt was er geändert hat?


    gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von FloRC8 ()

  • Hey,


    ich hab bei mir das Schaltschema umgedreht seit Anfang der Saison. Die Montage war kein Problem, das Fahren anfangs etwas ungewohnt wenn ich ohne zu denken geschaltet habe, aber das legt sich auch. Auf der Renne hats letztes WE auch super geklappt. Für einen Preis von knapp €30 kann ich Dir den Versuch nur empfehlen.


    Und ja, 1. Gang ist oben, der Rest dann nach unten. D.h. man tritt die höheren Gänge rein, kein ziehen nach oben.


    Die Montange selbst ist in 5 min. gemacht. Ich häng Dir mal die Anleitung an, drei Bilder reichen zur Erklärung.:grins:


    Gruß Yab


    downloadlink
    https://rapidshare.com/files/3317152288/Schaltumkehr.pdf

  • Super Dankeschön :Daumen hoch:
    hat mir sehr geholfen


    hab mir schon fast gedacht das man da noch was dazwischen schrauben muss


    die Pdf is super :Daumen hoch:

  • Hi Leute,


    habe heute das Schaltschema auch gedreht. Musste an meiner Ritzelabdeckung noch etwas nacharbeiten, da sonst die Mutter vom Schaltgestänge geschliffen hätte.


    Sollte jeder mal testen, ist eine super Sache wenn man sich umgewöhnt hat. Bis vor zwei Jahren hatte ich auch gedacht, dass so etwas auf der LSkeinen Sinn macht, möchte es jetzt aber nicht mehr missen.


    Gruß


    schwachfahrer

  • Hallo Jungs, ich kram mal den alten Thread wieder aus:-)


    kann mir einer Sagen oder besser gesagt schicken was in dem Downloadlink war.
    Ich würde meins auch gern umbauen.


    Gruß und danke schonmal

  • also, die Schaltumkehrung habe ich heut beim freundlichem bestellt, kostet 24 Euro!!



    Danke euch nochmal :Daumen hoch: :Daumen hoch: