Takasago Excel

  • Hat jemand schon mal was von Takasago Excel Felgen gehört, die sind nämlich bei mir drauf,ist das gute ware.grezz Urs

  • Excel gehört sicher zu den Top - Marken wenns um Felgen geht


    wird glaube ich auch von vielen Rennteams eingesetzt
    also da hast nichts schlechtes drauf 5zui9o+ß´ß


    sind auch nicht billig arghhh

  • @ sru


    Excel ist sicher eine top marke .


    aber was mich mehr wundert :


    warum hast du speichenräder drauf ?
    hatt es dich schon mal gelegt ?


    was mich noch interessieren würde :


    sind speichenräder leichter als unsere gussfelgen ?
    hat da jemand vergleichszahlen ?

  • Ob die Speichenräder leichter wie die Gußräder sind kann ich nicht sagen aber sie haben deutliche Stabilitätsvorteile. Einen Sprung oder einen Randsteincrash stecken sie besser weg wie die porösen Gußfelgen. Duke2 kann ein Lied davon singen, er hat schon 2 Gußfelgen zerstört örizbfvolb
    Deshalb sind die SuMos auch mit Speichenfelgen ausgestattet weils damit auch ab und zu ins Gelände geht.

  • Zitat

    Original von mario
    sind speichenräder leichter als unsere gussfelgen ? hat da jemand vergleichszahlen ?


    Ich glaubs eigentlich eher nicht, eher im Gegentum, also Gissfelge leichter, als Scpeichenrad.
    Wenn ich eine halbwegs genaue Waage besorgt kriege, kann ich es nächstes WE aber mal (zumindest annähernd, wegen unterschiedlicher Reifen) abwiegen. Der Unterschied tät mich auch interessieren.


    FLORI

  • @ flori


    nimm einfach eine körperwaage und stell dich mitsamt der felge drauf .


    dann ziehst du deine 120 kg läohjk ab und schon haben wir das richtige gewicht werdfgb

  • Mario
    Also die dinger waren schon drauf als ich sie gekauft
    habe.Konnte sie heute das erste mal ausfahren,einfach geil habe es nicht bereut
    das ding gekauft zu haben.......!!!

  • Sowas in der Art werd ich wohl machen, 120kg abziehen wird recht schwierig, dann bräuchte ich noch jemanden, der sich mit draufstellt. Allzu genau wirds nicht werden, aber eine Personenwaage mit 200g-Einteilung wird sich schon auftreiben lassen. Vielleicht sogar 2, dann könnte man mal einen tatsächlichen Gewichtsvergleich Duke <-> SM anstellen. Das dauert allerdings noch etwas, da die SM sich momentan auf diverse Kisten verteilt.


    FLORI - war schon mit um die 200kg Gesamtgewicht (Mopped+Fahrer) in den Dolomiten unterwegs

  • Hallo Ihr Technik-Freaks,


    die BBS Gußfelgen sind leichter als Speichenräder,das paar so ca 2-3 Kilo.Aber wie gesagt,das mit den Gewichten ist so ne Sache,wenn man bedenkt was so alles für Schwergewichtige Fahrer draufsitzen.Ich finde das mit den Gewichten an Anbauteilen sollte man nicht so eng sehen,ansonsten müßte man ja jedesmal vor dem Biken,den Finger reinstecken #äotgipbn um Gewicht abzuwerfen,gruß Hosi. äqwrdmnhu

  • Aber 30 Kilo fetten Ransen(Bauch) merkste auch beim Handling. dödlkropit

  • Aber neue Räder sind einfacher zu bewerkstelligen! rp9zhtrgbn

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!