kastl defekt?

  • liebe Leute


    Ich scheine ein gravierendes Kastlproblem zu haben. Folgendes ist passiert:


    Während samstäglicher Ausfahrt hat bei mir die fi-Leuchte begonnen zu blinken(9x lang, gemäss Handbuch: Drosselklappenposition - Fehlfunktion im Schaltkreis). Auspuff hat geknallt wie blöd und Leerlauf ging auf etwa 4000 Umdrehungen hoch. Sofort halt, alle Verbindungen geprüft, Kastel kurz abgehängt, wieder angeschlossen. fi-Leuchte blinkte nicht mehr. Weiterfahrt. 1 Stunde später selbes Spiel von vorne.


    Bin mit folgendem Set-up unterwegs:
    Kastl, ru 1750, original Auspuffanlage.


    Gestern habe ich nochmals gründlich alle Verbindungen geprüft, dann Kastel aufgemacht und siehe da, grüne Diode ging nicht.... (beim Einbau war alles so wie es sein sollte).


    Nun folgende Fragen:
    1. Hatte das von euch auch schonmal wer?
    2. Wenn ja, was war die Lösung? (Frage ist auch schon direkt beim KTM-Junkie deponiert)
    3. Da ich nun das Kastl vorläufig ausgebaut habe, frage ich mich ob ich die SMC mit ru 1750 auch ohne Kastl schadlos bewegen kann (läuft ja zu mager, kann das Schaden verursachen oder nur Leistungsverlust)?
    4. Wenn ja, wird ini-Lauf benötigt?


    Dank schon mal für eure Hilfe

  • 3. Motorschaden nicht ausgeschlossen - zu mager = zu heiss


    Bau die Airbox wieder ein ist doch schnell gemacht.


    Halt uns auf den Laufenden

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Danke


    Dann gehts ans Einbauen der Airbox. Schade, hab mich sooo ans schöne Geräusch gewöhnt...höhö
    Das Kastl werd ich für einen letzten vorm Rückbau nochmals schnell anschliessen, wenn nix geht, wirds erst mal zum Testen an den hoch geschätzten Highscore zurückgehen.


    Ich werd hier weiter informieren....

  • Folgende Tips erhalten:
    Beide Massekabel an Hauptmassepunkt anschliessen (siehe: 690 SMC: Kastl gestorben?)
    Werde das bei mir überprüfen und, wenns denn an diesem Punkt gelegen hat, denn Herren ktmjunkie, Duffyhs und bottlehead einen grossen Applaus spenden!

  • hallo
    leider ist mir ein langes urlaubswochenende dazwischen gekommen....verflixt aber auch eins.... drum bin ich noch nicht dazu gekommen. werds aber am montag in angriff nehmen.
    und rückmeldung kommt bestimmt.

  • Sodele. Mein Baby scheint wirklich rumzuzicken.... und nimmt die fremde Niere nicht an...


    Habs heute noch mit dem Ansschluss an den Hauptmassepunkt versucht. War leider nix. Keine grünes LED ging an. Somit schein ich wohl (leider) wirklich einer der ganz seltenen Kast-Tode erlebt zu haben.


    Ich werd das ganz nun mal nach Wien zur Begutachtung schicken und schauen was dabei rauskommt.


    Und dank euch allen herzlich für die Hilfe.

  • Mal wierder Nachtrag zum Stand der Dinge:
    Kastl eingeschickt. Vom Highscore kontrolliert und für nicht defekt befunden.
    Der geschätzte Highscore hats mir sehr ausführlich erklärt (ich als Techniklaie kann nur sagen seeeeeehr ausführlich!). Soll was mit der Masse zu tun haben. Kann bei einzelnen Mopets vorkommen, dass das Kastl nicht richtig "geschluckt" wird (oder so, wie gesagt, Techniklaie...)
    Nun schickt mir der Highscore neues Kastl mit Bild für den Anschlussort an die Masse für die Mopets, die den Kastlanschluss an die gängigen Anschlusspunkte nicht schlucken.


    Weiteres folgt. Aber erst mal 2 Wochen Urlaub. Leider Mopetfrei! Aber halt doch besser als gar nix.