Federrate

  • Hallo mitsammen,


    hat jemand eine Ahnung, ob man die Duke 690 R mit der zum Körpergewicht passenden Federrate (hinten und vorne) bestellen kann?


    Werde mit Montur wohl 110 kg auf die Waage schmeissen - ich denke, das liegt über dem Durchschnitt :denk:
    (Bin allerdings nicht übergewichtung, sondern bloss untergross)


    Danke für eure Hilfe
    Norbert

  • ich würde mal behaupten, dass bei Liferung IMMER die Standardrate eingestellt sein wird
    frag deinen Händler ob er sie nicht auf dein Gewicht anpassen kann
    sollte doch gehen, musst halt a bissal was blechen dafür

  • Wirst wohl recht haben, hab auch noch nie gehört, dass man ein Möppi mit angepassten Federn bestellen kann......


    Weisst du zufällig, für welches Gewicht die Serienfedern sind?
    (werd auch eine Anfrage an KTM starten - mal sehen, ob deren Service wirklich so schlecht ist, wie immer behauptet wird)


    lg
    Norbert

  • 80 kg so weit ich weiss
    normale Durchschnitt ist eben auch bei 83-84 kg

  • So, Anfrage an KTM gestartet - wäre allerdings fast an der nicht angegebenen Mail-Adresse gescheitert (erst im Impressum eine gefunden, nicht unter "Kontakt").
    Sollte ich Antwort bekommen, lasse ich es euch wissen.......


    Vielleicht sollte ich nicht stärkere Federn einbauen, sondern 20 kg abspecken - dann würd die Kati wohl auch (noch) besser gehen

  • Hi,
    ich wiege ca 105kg und habe kürzlich folgendes Federnset direkt bei WP bestellt und eingebaut.
    Empfohlen hat mir das der user marwee hier aus dem forum, der dasselbe gemacht hat und damit auch sehr zufrieden war:


    9111.0014.S (90 N/mm) (95-105kg) 107,- EUR
    9141.0068.S (5.6 N/mm) (85-95kg) 115,- EUR
    2 x 4860.0399 Simmerringe 14,30 EUR / Stück
    2 x Liter SAE 5 Gabelöl 19,95 EUR / Liter


    Eventuell: 4860.0400 Staubkappen (nicht unbedingt notwendig, hatte die alten weiter benutzt)

    Wegen der Federn frag am besten nochmal bei Claus Hein von WP nach:
    Claus.Hein@KRTRacing.de .... Der sagt Dir das genau. Die härteren 95-105 kg Federn stehen glaub ich
    nicht so auf der Webseite.


    Die Federn sind dann aber fürs Gelände schon ziemlich straff (hab ne Enduro), aber durchaus gut zu fahren, für die SuMo darfs eh etwas härter sein.


    Gruss vom Bodensee

  • Die SMC verwendet hinten die gleichen Federn, nur jeweils eine Nummer härter. Dort ist Serie 85 N/mm (bei Enduro 80 N/mm).
    Deswegen findest du die 90 N/mm Feder (9111.0014S) im WP-Shop unter 690 SMC (85 - 95 kg).


    In D kannst die WP Feder auch bei ks-parts bestellen. Kostet zwar genauso viel, wie bei WP, aber dafür fallen in D die Versandkosten weg.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Gute Idee, sich direkt an WP zu wenden - werd ich auch tun, da es sich in meinem Fall um eine Duke 690 R handelt (die ich zu besitzen beabsichtige)
    lg