Kette spannen

  • zum reinigen hab ich mir beim louis son reinigungsdingen geholt. ist son plastikteil mit bürsten drin wo man die kette durchzieht und gleichzeitig reiniger durch nen schlauch einsprüht. kette sieht danach aus wie neu und man versifft nix. schmieren kann man dann mit dem teil auch ohne dass was daneben sifft oder zuviel fett dran ist. funktioniert echt gut.

  • ich würd mal sagen Bremsenreiniger tuts mindestens genauso gut ;)
    oder über nacht in ne Wanne mit Cola legen -> am nächsten Tag blitzeblank, hab ich selbst nicht geglaubt bis ich's probiert hab^^


    mfg

    **Eat my Dust**

  • ich nehm immer bremsenreiniger. was anderes hatt ich noch nie. das til ist nur sehr praktisch da man nicht auseinander nehmen muss oder die kette rausnehmen muss um sie vernünftig sauber zu bekommen ohne das mopped zu versiffen. einfach drum machen, kette durchdrehen, fertig. der siff kommt dann unten aus nem schlauch raus und kan schön in eine wanne ablaufen ohne irgendwas zu versiffen.


  • ich nehm immer bremsenreiniger. was anderes hatt ich noch nie. das til ist nur sehr praktisch da man nicht auseinander nehmen muss oder die kette rausnehmen muss um sie vernünftig sauber zu bekommen ohne das mopped zu versiffen. einfach drum machen, kette durchdrehen, fertig. der siff kommt dann unten aus nem schlauch raus und kan schön in eine wanne ablaufen ohne irgendwas zu versiffen.


    wie meinst du das?

    **Eat my Dust**

  • WD40 zum kettenreinigen????



    das ist doch murks.
    ihr sprüht öl auf die kette das nicht haftet, ihr wischt es zwar ab, bekommt aber nie und nimmer alles ab. dann spüht ihr kettenfett drauf was haften will, aber nicht haften kann weil es auf einem film WD40 ist und fliegt bei der nächstbesten umdrehung weg. Warum verdunsten Kettenreiniger wohl so schnell? genau aus diesem grund!
    kettenreiniger kostet fast nix und ist wirklich eine super sache, ich hab meine Kette stets tip top gereinigt und geschmiert. (geschmiert heißt nicht dass man das fett an der kette sieht!, "viel hilft viel" gilt hier nicht!). momentan ist sie 9.000 km drauf und schaut aus wie eine neue. :Daumen hoch:



    das ist keineswegs murks. ich mache das seit 20 jahren so und meine ketten halten nicht kürzer oder länger als andere. wd 40 ist ideal zum reinigen und auf jeden fall besser als mit bremsenreiniger das fett aus den rollen zu waschen.
    und wenn man es richtig macht ist das überhaupt kein thema, wd-40 verdunstet nämlich für ein "kriechöl" auch extrem schnell.