Kühlwasser verlusst

  • Hallo zusammen,


    Hab da mal ne frage meine Neue KATY verliert nach einer längeren fahrt nach dem abstellen immer etwas Kühlwasser!
    Tropft untern aus der Verkleidung.
    Ist da normal?
    Muss dann immer ca 100ml nachfüllen das der Pegel wieder zwischen min und max ist.


    Wohl gemerkt hab jetzt erst 300km gefahren......

  • Hatte ich am Anfang auch. Da war einfach die Kühlerverschraubung ("oben rechts am Kühler") nicht vernünftig reingedreht. War wohl bei der Erst-Befüllung geschlampt worden..

  • War bei mir auch ein loser Kühlerdeckel.


    Allerdings (wie bei vielen RC8-Treibern) nach längerer Standzeit (1. Winterpause 09/10).


    Es wurde schon vermutet, dass sich die Dichtung "setzt" und nach der Pause etwas austrocknet und so undicht wird.


    Einmalig nachgezogen und nie wieder Probleme gehabt.

    Gruß, Vite

  • hmmm bin noch nicht dazu gekommen das zu kontrollieren, aber ich meine es ist immer dann mein mein Kühlwasser vor dem abstellen über 90° hat!
    letztes we bin ich mal zügiger durch mein dorf gefahren :teuflisch: das die temp auf 75° blieb, und siehe da nix tropft!


    kann das an der temp liegen wegen des Druckes?

  • Meine hatte bei der auslieferung zu wenig Kühlwasser. Aufgefüllt und seit dem nichts mehr. Und die arme hat schon öfters staus mit temperatur von 100grad mitmachen müssen. :Daumen runter: Braucht keinen tropfen, die frage ist nur, wie lange noch? :grins:

  • Allso,


    naja wenn ich halt 5min mit schritttempo durch ein Kaff fahren muss kommt es schon vor das dei temp um die 100° hat.
    ...