Was brauche ich unbedingt für meine neue 660?

  • Hallo erst mal!


    Bin eigentlich per Zufall auf die Homepage gekommen und war sofort voll am lesen! :daumen hoch:
    Also ich habe gerade meine neue 660er bekommen und bin am einfahren.
    Dieses Jahr soll sie noch einige KM Original verbringen. Aber dann im Winter will ich sie ein bisschen tunen.
    Das ist meine erste LC4 vorher hatte ich eine 380 SX Supermoto und deswegen hab ich null Ahnung von den 4 Taktern.
    Was meint ihr was ich unbedingt alles kaufen muss? Ist es sinnvoll wenn ich die komplette Akra Anlage kaufe oder reichen die
    Slip On aus? Und wie sieht es mit der Kupplung aus, Anti Hopping ja oder nein? Schreibt mal was ihr so eingebaut habt und was sinnvoll ist. :respekt:


    mfg MM

  • hi, erzähl mal bitte wie die 380er ktm so ging? soll ja richtig druck haben... was lief die denn und wie sahs mitm beschleunigen aus? und bitte der eindruck im vergleich zur 4 takt 660er (vor/nachteile/leistung)
    wär cool wenn du mir die paar infos zukommen lassen könntest, da ich voll auf die 380er steh nur keine infos bekomm!


    danke, :prost:
    gruß Thomas

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Ist es sinnvoll wenn ich die komplette Akra Anlage kaufe oder reichen die Slip On aus?


    ich würde auf die smc gar keine akra machen weil die nämlich genau null zulassung hat und das wissen die :stop polizei: auch hier und da mal ....


    ich selber habe den "supermoto"endtopf von ktm drauf ....klingt lecker und schaut gleich wie der serienmässige sxc aus ....




    Zitat

    Anti Hopping ja oder nein?


    wenn du ein profi bist ja , sonst nein .... :grins:



    ansonsten ist die smc eigentlich ziemlich perfekt und du brauchst nur etwas feinabstimmung betreiben ....so wie ich ....

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Ist es sinnvoll wenn ich die komplette Akra Anlage kaufe oder reichen die
    Slip On aus?


    dazu kann ich dir am samstag mehr sagen :grins:


    (ich gehe mal davon aus du sprichst vom 2005er modell)

  • Also zur 380: Entweder du hasst sie oder du liebst sie!
    Wie soll man das beschreiben, also es gibt Personen die verzweifeln schon mal beim anstarten dann sind sie besorgt weil der Motor so vibriert.
    Aber spätestens nach den ersten 100m sollte jeder Respekt vor ihr haben. Meine war mit feinen SXS Teilen bestückt und lief in der Supermoto Abstimmung zwischen 150 und 160. Aber es war schon fast unmöglich damit an Rennen Teilzunehmen da sie so bissig und eine so brachiale Leistungsentfaltung hatte. Wenn man beschleunigte und jeden Gang schön ausdrehte, stieg sie noch mit dem 3ten Gang auf! Bei einer SX!!!
    Das negative war das sie anfällig war, es war ständig irgendwas zu machen! Aber von nichts kommt nichts!
    Im Nachhinein bereue ich den Verkauf.
    Aber die 660er lindert meine Schmerzen! :perfekt:
    Erst hatte ich die möglichkeit etwas ganz feines zu testen, eine 660er die eine Z-Start Kupplung hatte. Damit viel die komplette Kupplungsamatur weg und es wurde die Hinterbremse auf den Lenker verlegt! Ich sag euch das war so geil beim Wheely machen, wie mit dem Fahrrad einfach mit der Bremse am Lenker dosieren und dahin gehts! :respekt:


    Das mit dem Auspuff ist mir ziemlich egal, denn mit meiner alten GSX-R 1000 (Gott habe sie sehlig) :amen:
    wurde ich von der Polizei (bin aus Österreich) angehalten :stop polizei: und stillgelegt da der Geräuschpegel nicht stimmte! Mit dem Original Endtopf!!! :lol:
    Naja und außerdem bin ich ja für Sicherheit im Straßenverkehr, je lauter desto früher hört bzw sieht man mich! :grins:

  • Glückwunsch zum neuen Moped, wirst ne menge Spass mit haben. :daumen hoch:


    Meine SMC 660 Jg.04 bekommt am Donnerstag den 1000er Service spendiert. Freue mich nach dem lästigen Einfahren endlich mal richtig Gas geben zu können. :grins:


    Spätestens nächste Woche wird dann die Akra Komplett und K&N Lufti montiert. Das Zeugs liegt schon ne ganze Weile bei mir rum. Will aber vor dem Umbau noch genau austesten wie gut das Moped mit offenem Originaltopf geht. Glaube aber schon, dass die Akra spürbar Leistung bringen wird.


    Gebe dann nach dem Umbau nochmal bescheid.


    Gruss
    David

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Original von ktmduc
    eine 660er die eine Z-Start Kupplung hatte.


    erzähl mal wie isn das zum fahren ?
    hab schon einiges davon gelesen .....


    ich check nicht so wirklich wie das funktioniert .
    musst du da überhaupt nicht mehr schalten oder wie ?

  • :motz:Das ist einfach genial, sowas muss ich dann an meiner auch machen.


    Geht mal auf http://www.rekluse.de


    Dann noch die Hinterbremse an den Lenker und ich werd nie wieder auf 2 Reifen fahren! :sensationell:


    Wegen dem Schalten muss ich mich noch informieren, wie ich gefahren bin hab ich einfach geschaltet, aber ob da die Zündung unterbrochen wurde oder so weiß ich nicht.


    Hat mal wer ein Video oder so von einem Doppel Akra an einer 660? Ich bin so gespannt wie es sich anhört. Wie schaut es mit dem Einfahren aus? 1000km?


    Wie soll ich den das machen 1000km gedrosselt einfahren? :motz:


    Was haltet ihr davon wenn ich sie aufbocke und mal über die Nacht laufen lasse? :lol:


    Sind die Serviceintervalle alle 5000km?

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Wie soll ich den das machen 1000km gedrosselt einfahren?


    die kannste schon mit offener leistung einfahren ....so wie jede andere lc4 auch



    Zitat

    Sind die Serviceintervalle alle 5000km?


    ja , das erste bei 1000 km und dann alle 5000 km