Tankanzeige geht nicht mehr zurück

  • Hallo RC'ler


    habe heute meinen Tank ziehmlich eben gefahren und nach dem Tanken springt die Tankanzeige nicht mehr um. Habe auch schon die Modetaste für fünf sek gedrückt, dann geht die orange Warnlampe aus, aber nach Neustart kommt wieder die Warnung und der Tank zeigt leer an. Denke der Geebr hängt, kennt ihr das Problem und gibt es eine schnelle Lösung?


    Gruß


    schwachfahrer

  • Hmmm,


    ich war letzt auch verwiert...


    vollgetrankt dann mit mode zurückgesetzt, gelbe lampe ging aus. paar min später ging sie wider an.
    bin Einfach weitegerfahren, ging dann ein paar km doch wieder von alleine aus.


    glaub das braucht einfach bis die elek. merkt das der tank wirklich voll ist...

  • Hallo,also bei meiner ist die Tankwarnung noch gute 20 km nach dem Volltanken noch an. Auch wenn ich zwischendurch die Zündung mal ausschalte. Geht dann aber irgendwann aus. Vieleicht mußt du einfach noch bischen warten. :denk:

  • Also ich muss bei dem Reserve km Zähler Mode drücken ne weile dann ist es weg...
    Und wenn der Geber hängt würde ich sie nochmal leer fahren und nochmal Sprit drauf ...vllt. lösst er sich ja wieder ?!
    Ist da denn so ein Schwimmer drin oder wie ?


    mfg Nob

  • Die zeitliche Länge der Tankwarnung bzw. die "Aktualisierungszeit" lässt sich aber übers Display einstellen! Steht alles in der Bedienungsanleitung! :ja:


    Ist unter "Settings" zu finden und nennt sich "Trip F Reset" ... (auch beim 2011er Modell) ... einfach die Zeit mit + - verstellen ... bzw. mit "-" heruntersetzen! :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX () aus folgendem Grund: genauere Info ...

  • Und wiedermal bestätigt: Wer lesen kann,ist klar im Vorteil. :lautlach: Ich hab das auch erst nach dem zweiten Volltanken nachgeschlagen im Heft. :grins:

  • Ja dann mal vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Mit der "Aktualisierungszeit" steht im Handbuch 300 sek wären eingestellt, da ich aber noch länger als fünf min unterwegs war habe ich mir meine Gedanken gemacht.