Haltegriffe für Sozia

  • Hallo Kollegen,


    wollte mal fragen ob von euch auch schon mal jemand daran gedacht hat
    seiner :titten: mehr Halt am :Kürbis: anzubieten.
    Der werksseitige Lederriemen quer über die Sitzbank ist der komplette Reinfall,
    da sie darauf sitzt und ihn nicht fassen kann. :rolleyes:
    Immer an mir festzuhalten ist auf Dauer auch nichts. :nein:


    Ich denke darüber nach beim Sattler rechts und links, als auch hinten
    einen Lederriemen, so wie der über der Sitzbank, als Schlaufen annähen zu lassen. :denk:
    So hätte meine Holde jederzeit einen festen Griff und ich würde mir weniger Sorgen machen.



    Hat jemand sowas oder ähnliches schon gebastelt ? :foto:


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Moin Christian,
    es gibt andere Möglichkeiten, von günstig bis teuer:
    günstig: z.B. die Motrax Lovehandles von BÜSE, die wie ein Nierengurt getragen werden,
    teuer: an den Tankdeckelring verschraubte Adapterplatten, an die dann Haltegriffe mittels Bjonettverschluß verankert werden z.B. von Duo-Drive . de oder von Louis.de.
    Hängt von deiner "Soziusfahrweise" ab. Die Renntaxis z.B. werden mit den am Tank befestigten Systemen ausgestattet.


    Grüße aus dem Norden.....Dieter

    keep the rubberside down

  • Danke für die Tips Dieter,


    aber die Lovehandles sorgen dafür das ich die ganze "Last" beim Beschleunigen und Bremsen
    tragen muß, das ist auf Dauer viel zu anstrengend. :nein:
    An den Tankadapter habe ich auch schon gedacht, aber dafür sind ihre Arme zu kurz, bzw. sitzt sie
    zu weit weg. Sie kommt mit Armen gar nicht bis dahin. :traurig:
    Im übrigen ist bei Duobetrieb fast immer der Tankrucksack mit Schminkkoffer angeschnallt :lautlach::crazy:


    Mir wäre es am liebsten sie hat Griffe rund um bzw. hinter der Sitzbank,
    wie bei jedem anderen Bike auch. :rolleyes:


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von dick_diggler ()

  • mach dir n R-heck drauf und schenk ihr zwei drei fahrstunden...

  • mach dir n R-heck drauf und schenk ihr zwei drei fahrstunden...


    Die Überlegung hatte ich auch schon :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Aber ich glaube dann gibbet :zorn::zorn::boxing::boxing: von der :titten:


    :lol:

  • Ach, das legt sich schon!!
    aber nach der ersten fahrstunde freut sich die :titten: nur noch!! glaub mir :Daumen hoch: So wars bei meiner freundin jedenfalls.


    ach ja:
    Für etwaige Verletzungen oder sonstige probleme hafte ich nicht :kapituliere:


    N gruß, gerschde

  • wenn du halteriemen hinter ihr anbringst, dann wird sie beim beschleunigen einen satten überschlag nach hinten machen und bei einer starken bremsung hast du dann das 3 fache gewicht von ihr zu tragen wenn sie geflogen kommt!!!


    überlege dir noch mal was du da vor hast...............

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Meine holde hatte auch immer Probleme sich festzuhalten.wir haben dann andere Handschuhe besorgt,die wirklich gut passen und nicht zu steif sind und schon kann sie sich viel besser an mir festhalten!ist auch Langstrecken erprobt.