MAGURA Radial 13 oder 16mm

  • Hab da mal ne Frage, welchen Kolbendurchmesser sollte man für eine Radialpumpe
    nehmen 13 oder 16mm, ist 13 ausreichend und 16 zu heftig ??
    Habe mir gestern bei KTM Sommer die neue 195'er Serie von Magura angeschaut ist der Hammer für rund 200.-Euro. :sensationell:

  • also ich glaub nicht das die 16ener pumpe "zu heftig" ist denn der rest der bremsanlage ist ja sicher nicht
    so heftig modifiziert (radialbremszange etc..)
    und wenns preislich keinen unterschied macht würdsch die 16ener nehmen :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • mit der 16er Radialen hast du Handkräfte wie mit der 13er axialen
    mit der 13er radialen hast handkräfte wie mit einer 11er axialen


    du kannst den Handkräfteunterschied einer 13er und 16er Axialen nicht auf eine Radiale übertragen


    Bist mit einer 16er Radialen also gut beraten, aber dran denken, bei einer Radialen musst du öfters nachstellen


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von os2ologe ()

  • feines teil! :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!