Vorstellung und Fragen bezüglich 950 SM

  • Hallo an Alle,


    leider habe ich nichts passendes gefunden, wo ich mich etwas vorstellen kann. Also probiere ich es einfach mal unter "Zubehör" :grins:


    Ich heiße Christian und war bereits vor einem 1 Jahr bei Euch um mir etwas Rat zu holen. Damals stand ich vor der schweren Entscheidung zwischen einer 03er ZX6R und der 950 SM oder Enduro. Ich entschied mich für die Kawa und war vollkommen mit ihr zufrieden. Doch im Laufe der aktuellen Saison gab es die ein oder andere Situation, um die Modelwahl nocheinmal zu überdenken. Also habe ich mein absolutes Traummotorrad vor 2 Wochen verkauft :weinen: Mein Ziel ist es, wieder zum "eigentlichen Motorradfahren" zurückzukommen - so ne grüne verleitet schon ziemlich oft zum Gas geben.


    Da ich momentan eh noch nicht fahren kann, hat die Neuanschaffung noch etwas Zeit. Sobald sich allerdings ein gutes Angebot ergibt, werde ich sicher nicht nein sagen. Doch erfahrungsgemäß fallen die Preise zum Ende der Saison und das möchte ich eigentlich nutzen.


    Eine kleine Frage hätte ich noch. Meine Vorstellung sieht in etwa so aus:


    - 950 SM
    - Ergositzbank
    - größeres Windschild
    - tourentaugliche Reifen


    Ist das in etwa eine Kombi, die sich zum soziustauglichen Touren eignet? Auch möchte ich mal den ein oder anderen Feldweg befahren - kein Gelände - und das sollte sie mitmachen. Über Antworten würde ich mich freuen, sollten noch ein paar Fragen auftauchen würde ich sie posten.


  • Hallo :winke:


    Bei Deinen Vorstellungen, was ein Bike können sollte, würde ich zur ADVENTURE raten. Und ob es eine 950er mit Vergaser oder 990er mit Einspritzung sein soll :denk:

  • Ja die Adventure ist auch schick. Sehr sogar. Aber vielleicht in 20 Jahren oder so :zwinker: Über das Thema 950 oder 990 habe ich schon so einiges gelesen. Die 990 gefällt mir sehr gut, doch am Ende wird das bestimmt eine Frage des Geldbeutels sein :ja: Ich hab hier irgendwo im Forum schon sehr gute Ideen und Umsetzungen bezüglich tourentauglicher Sm s gesehen. Deswegen mein Gedankengang die SM in die engere Auswahl zu nehmen.

  • also zwischen den zeilen lese ich,dass du mit der kleinen grünen etwas zügig unterwegs warst?!! :crazy:
    hmm,ich denke wir können dir fast alle versichern,dass du mit ner 950er oder 990er SM sicherlich NICHT gemütlicher unterwegs sein wirst...da werden kleine grüne kawas eher zu pylonen,die es zu umkurven gilt... :staun: :boxing: :weinen:
    wenn ich dich aber falsch verstanden habe kannst du mit ihr durchaus über feldwege brettern...die schluckt einiges... :Daumen hoch: denke aber auch die adventure ist einiges bequemer.vor allem für den soziusbetrieb...


    beste grüße :prost: :kapituliere: :winke:

  • Ja, hin und wieder ging`s recht zügig :zunge: Meiner Meinung macht die Sitzposition recht viel am Fahrstil aus. Und da die bei der SM sehr aufrecht ist, wird das ganze gleich entspannter. Ich meinte übrigens hauptsächlich dieses Mopped


    Überstetzung 17:40


    :Daumen hoch:


    Für mich zwar zu teuer, aber von den Beschreibungen her was der Autor so bezweckt erkenne ich mich wieder :grins:

  • Also ein richtiges Tourenmotorrad ist die 950er auch mit Ergositzbank nicht. Wenn man aktiv fährt (sprich auf kurvigen Landstrassen und etwas zügiger)
    beschwert sich der Popo auch nach Stunden nicht, aber längere Touren auf der Autobahn machen dem :arsch: keine Freude.
    Und zum schnell fahren verleitet sie auf alle Fälle und zwar immer :crazy:


    Gruß
    Dennis