Beiträge von Dennoid

    Also ein richtiges Tourenmotorrad ist die 950er auch mit Ergositzbank nicht. Wenn man aktiv fährt (sprich auf kurvigen Landstrassen und etwas zügiger)
    beschwert sich der Popo auch nach Stunden nicht, aber längere Touren auf der Autobahn machen dem :arsch: keine Freude.
    Und zum schnell fahren verleitet sie auf alle Fälle und zwar immer :crazy:


    Gruß
    Dennis

    Also ich bin auch der Meinung, dass du es offen ansprechen solltest. Denn sowas kommt immer irgendwie raus.
    Und schonmal drüber nachgedacht, dass der Händler oder einer seiner Mitabarbeiter auch hier im Forum unterwegs ist?
    Und soviele KTM-Händler wirds nicht geben, die genau zu diesem Zeitpunkt eine SM in Reparatur und eine SMC als
    Leihmopped draussen haben :zwinker:


    Gruß
    Dennis

    Ich hab meine 2006er 950SM Anfang 2009 mit 19.000Km gekauft, jetzt hat sie knapp 33.000Km runter und laut letzter Inspektion ist der Motor top in Ordnung.
    Und ich scheuch die Dicke auch ganz gerne mal. :grins:


    Gruß
    Dennis

    Ich hab an meiner 950er auch die Gummis entfernt. Die Vibrationen halten sich beim LC8 ja in Grenzen.
    Und ohne die Gummis habe ich echt guten Halt auf den Rasten.
    Meinen Alpinestars machen die Zacken auch nichts aus. Ich hab allerdings noch günstige Stiefel von Polo, die Sohle hats schon ganz schön aufgerieben. Ich warte schon wann ich mal barfuss auf den Rasten stehe :grins: Allerdings ziehe ich die auch nur noch extrem selten an.


    Gruß
    Dennis

    Ich hab auch ein Stabthermometer verbaut und die Wassertemperatur eilt der Öltemperatur immer voraus.
    Ich achte nicht auf die Drehzahl (wie auch ohne Drehzahlmesser :zwinker: ) sondern schalte bei 20, 40, 60...
    Gefühlt würde ich sagen nach ca. 10-15km hat das Öl 80° und ich geb Gas.
    Mein Öl ist bei zügigem fahren auch bei 100° und geht auch mal auf 110°. Ich denke mal unter 120° ist es noch im dunkelgrünen Bereich.


    Gruß
    Dennis

    Also ich lass meine Batterie auch eingebaut und wenn ich sie nach dem Winter wieder wecken will, dann lasse ich das Ladegerät über Nacht laufen, dafür klemme ich sie nicht ab und bis jetzt gabs keine Probleme.


    Gruß
    Dennis

    Ich weiss jetzt nicht genau welches Baujahr deine SD ist, aber meine 2006er SM hat nur eine Blinkkontrolleuchte und damit wäre dein verlinktes Relais ungegeignet.
    In der Beschreibung steht ja auch, dass evtl. zur korrekten Blinkertaktung Widerstände verbaut werden müssen.
    Vllt. doch nochmal in die Tasche greifen und ein anderes Relais kaufen.


    Gruß
    Dennis

    Hmm also ein Tipp von mir, ich hab die Koso LED-Blinker bei Louis bestellt und dazu das Relais vom Cau-Chang und alles funktioniert absolut top.
    Also vllt. hast du die 19,95€ noch locker und versuchst es damit, bevor du Widerstände einlötest. Denn ich meine gelesen zu haben, dass es mit den Relais´von Louis (Kellermann oder nicht) nicht immer auf anhieb klappt.


    Gruß
    Dennis

    Huhu,


    ich hab mir letztens DIE HIERbestellt. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen sie anzubauen.
    Die sehen schick aus, sind solide verarbeitet (Metallgehäuse!). Leuchtkraft sollte auch passen. Preislich finde ich sie i.O. viel mehr würd ich auch nicht ausgeben wollen :zwinker:


    Dazu noch das Relais von Cau-Chang und es sollte hoffentlich alles gut werden :Daumen hoch:


    Gruß
    Dennis

    Jau das geht auch, aber ich schmiere eigentlich nach der Tour, weil das Fett auf der warmen Kette besser in die Ritzen kriechen kann.
    Aber Ketteschmieren ist auch so eine Wissenschaft für sich, da gibt es auch sehr viele Meinungen zu :kapituliere:


    Gruß
    Dennis

    Die gesamte Beleuchtung sollte man auch mal checken, ob noch alles geht.
    Aber die Kette würde ich erst schmieren, wenn die Kette warm ist, sonst schmeisst man nur alles seinem Hintermann entgegen :grins:
    Gruß
    Dennis

    Ich hab sie mit 18.000KM übernommen und bin mir sicher, dass sie bei 15.000KM auch keinen Gabelölwechsel spendiert bekommen hat. Dann sollte ich das wohl doch mal machen. Wo liegt der Service denn ca. preislich?


    Gruß
    Dennis

    Moin zusammen,


    hatte meinen :Kürbis: im Frühjahr zur 30.000er Inspektion, bei dieser soll ja laut KTM auch der Gabelservice mitgemacht werden. Der Freundliche sagte gleich 30.000er Inspektion, Gabelservice aber nicht, oder?
    Hab ich dann auch nicht machen lassen.
    Jetzt meine Frage, habt ihr schon einen Gabelservice machen lassen? Wenn ja, wann. Und warum empfiehlt KTM ihn, wenn er doch nicht nötig ist? Und wann sollte man ihn vllt. doch machen lassen?
    Fragen über Fragen :sehe sterne:


    Gruß
    Dennis

    Ich plane meine Tagestouren immer mit www.gpsies.com
    Das Erstellen der Route ist ähnlich wie Google-Maps, nur dass man hier die Route dann passend
    für das jeweilige Navi runterladen kann.
    Wie die Routen für TomTom´s gestrickt sind, weiss ich jetzt nicht. Ich habe ein Becker und muss
    beim Runterladen beachten, aus wievielen Punkten die Route bestehen soll. Sonst rechnet mein
    Navi sich schwindlig :sehe sterne:


    Gruß
    Dennis

    Wenn man genau hinguckt findet man vllt. ein paar schicke Ansätze und die technischen Daten sind auch lecker,
    aber alles in allem gefällt sie mir überhaupt nicht und die Sitzbank ist echt ne Beleidigung fürs Auge :kotz:


    Gruß
    Dennis

    Also letztes Jahr war meine noch weitgehend orginal (EPC/SPS noch aktiv, keine Sommersdoor, aber 16er Ritzel) bei den hohen Temperaturen,
    dieses Jahr war es bei meinen Touren max. 25° warm, da hab ich aber keinen nennenswerten Leistugnsverlust gespürt. Mal sehen wie warm
    es morgen wird, dann achte ich mal ganz besonders drauf, wie die Dicke sich verhält.
    An Motortemeperaturen wirds wohl eher nicht liegen, meine ist auch sehr heissblütig, bei höhren Aussentemperaturen oder ordentlich am Hahn drehen
    läuft der Kühlerpropeller auch auf Hochtouren und die Öltemp. liegt bei knapp über 100°. Aber sie rennt dann immer noch und hebt das Beinchen im 3.


    Aber mal was anders, vllt. bist du nur sehr "feinfühlig" was das angeht und ein auch nur leichtes "natürliches" abfallen der Leistung durch Höhenluft oder
    hohe Temperaturen aktiviert sofort deine Alarmglocken? (ist nicht böse gemeint, nur so eine Idee)
    Gruß
    Dennis

    Also generell bin ich kein Freund von Carbonteilen, ich mag diese "Struktur" einfach nicht, aber wenn man wirklich
    konsequent alles ersetzt, wirkt es doch sehr edel und in sich schlüssig.
    Also ja es gefällt mir, obwohl es Carbon ist :Daumen hoch:
    Und sieht natürlich wertiger aus als Plastik :zwinker:


    Die Aufkleber gefallen mir auch, das Dekor an den Tankspoilern hast du da Orginale bestellt oder hast du die auch machen lassen?
    Und wo hast du die Aufkleber für die Heckverkleidung machen lassen? Da ich meine auch demnächst tauschen muss, brauche ich
    dann natürlich auch neue Aufkleber.
    Felgenaufkleber brauch ich auch endlich mal.


    Gruß
    Dennis


    p.s. Besonders die kleinen Akra-Aufkleber werten das Ganze auf :zwinker: