Also letztes Jahr war meine noch weitgehend orginal (EPC/SPS noch aktiv, keine Sommersdoor, aber 16er Ritzel) bei den hohen Temperaturen,
dieses Jahr war es bei meinen Touren max. 25° warm, da hab ich aber keinen nennenswerten Leistugnsverlust gespürt. Mal sehen wie warm
es morgen wird, dann achte ich mal ganz besonders drauf, wie die Dicke sich verhält.
An Motortemeperaturen wirds wohl eher nicht liegen, meine ist auch sehr heissblütig, bei höhren Aussentemperaturen oder ordentlich am Hahn drehen
läuft der Kühlerpropeller auch auf Hochtouren und die Öltemp. liegt bei knapp über 100°. Aber sie rennt dann immer noch und hebt das Beinchen im 3.
Aber mal was anders, vllt. bist du nur sehr "feinfühlig" was das angeht und ein auch nur leichtes "natürliches" abfallen der Leistung durch Höhenluft oder
hohe Temperaturen aktiviert sofort deine Alarmglocken? (ist nicht böse gemeint, nur so eine Idee)
Gruß
Dennis