Hilfe Jungs!!!! Hatte mit Leihgerät einen umfaller!!!

  • Hab heute meine 690SM zum 10000 service gebracht......und eine 690SMC leihweise bis morgen bekommen.


    ein bischen durch die gegend....und eine dumme göre bremst schon bei grün blinkender ampel!!! Grrrrr ich mach mal kurz nen stupi und liege dann auf der linken seite..........


    quasi im stehen umgefallen...........ergo der sch.... kupplungshebel ab und der linke handguard verkratzt.........der spiegel hat kaum kratzer die mann sieht.........


    so.


    ich habe vor das ich den hebel und den handguard selber in eigenregie ersetze..........(weil ein umfaller is immer peinlich!!!!!)


    glaubt ihr das diese teile bei einem anderen händler lagernd sind? und gibs da bei der montage vom hebel probleme????

  • ist das nicht kritisch, wenn du das verschweigst? ich würde ganz offen die geschichte erklären und dann für den schaden aufkommen. nachher wird dir irgendwas angehängt, und dein händler ist nicht mehr gut auf dich zu sprechen, wenn er das rausfindet. oder es entstehen folgeschäden. das kannst du umgehen, wenn du die sache offen regelst.

  • nix anderes nur leih 690er handguard, hebelchen und der spiegel leicht...........umfaller im stehen, seh sie noch bremsen, bremse selber stupiiii ich stehe komme wieder auf zwei räder und steige dann quasi links ab und die 690er legt sich hin....handguard hat sie abgefangen, hat sich dabei nach oben gedreht und hebel bei sollbruchstelle abgebrochen spiegel leichte kratzer .......


    zipft mich selber an..........die göre steigt aus ich winke sie gleich ab....... war ja eigentlich nicht schlimm, verdrehe den handguard wieder auf normal und sehe der hebel ist ab.......

  • hi Loki!



    oh ja die 4 kolben der smc beißen schon deftiger rein als die 2 kolben der sm :sehe sterne:


    also ich würds dem freundlichen auf alle fälle sagen
    auch wennst die teile tauschst du augenscheinlich in mitleidenschaft gezogen worden sind, kann man später immer noch kleinigkeiten entdecken.. lenkerenden, griffgummis, lenker und amaturen eventuell verschoben / verdreht, kleine steinschlag-artige abdrücke an der verkleidung, da du links rum gefallen bist eventuell auch abdrücke auf den achsmuttern, endtopf und so weiter..


    sowas is zugegebenermassen ziemlich peinlich, kann aber schnell passieren, nicht nur beim einem fremden moped.. mich hätts letztens am gaberl beim stylischen stoppie-einparken vorm halb-vollen gasthaus fast gelegt :crazy:


    ich würd die karten einfach aufn tisch legen und mit ihm über ne lösung sprechen



    mhmmm vl find ich ja die nächsten tage doch ne günstige smc :lol::achtung ironie:

  • hi, fuzz kannst ja schnell bei mir vorbeibraussen........guckst du selber.........und nimmst gleich mal den seitenteil mit was du brauchst!

  • De SM Stopper hat auch 4 Kolben ! und packt nich minder zu ! :sehe sterne:
    Mensch passiert halt gibs zu und denn wirds Schon :Daumen hoch: ! Hab die erfahrung gemacht das verheimlichen einen irgendwann wieder einholt !

  • loki, ich vertraue deinem auge, waren eher als anhaltspunkt gedacht wo unter umständen auch noch spuren sein könnten
    ich hab meine dominator oft umgeworfen - stehend und auch fahrend, irgendwas is leider immer zurückgeblieben
    :kapituliere::prost:

  • und federweg hat die!!!!!! nen stupi im nu..........die sm kommt hinten nicht so schnell hoch ich denke das hat mit dem hohen schwerpunkt zu tun.......

  • Also ich bin auch der Meinung, dass du es offen ansprechen solltest. Denn sowas kommt immer irgendwie raus.
    Und schonmal drüber nachgedacht, dass der Händler oder einer seiner Mitabarbeiter auch hier im Forum unterwegs ist?
    Und soviele KTM-Händler wirds nicht geben, die genau zu diesem Zeitpunkt eine SM in Reparatur und eine SMC als
    Leihmopped draussen haben :zwinker:


    Gruß
    Dennis

  • Genau, so ein Hebel un die Montage kost' ja nicht die Welt !!
    Mag schon sein, dass es peinlich ist, nur ist fast jeder Moppedfahrer schon mal gelegen und viele fielen auch aus dem Stand um. Das gehört dazu, auch wenn's keiner freiwillig zugibt.


    Aber wer ein Mann ist, steht zu dem Mst, den er verbockt hat !! Du erwartest doch auch Fairness. Alles andere ist :kacke: .
    Dem todesverächtlichen Blicken in der Werkstatt musst du halt standhalten, wenn du die Geschichte erzählst, da musst du durch! :tröst:

  • Alleine wegen dem nächsten Käufer dieses Umfaller Bikes gehört es dem Händler gesagt! Was würdest du sagen wenn du dir so eine kaufst und später evtl. ein Kumpel sagt: Hey mit der bin ich mal umgefallen...
    Also schildere den Fall und gut is, dumm vorkommen brauchst dir auch nicht, hast ja auch 10000km überstanden also wird er dir das auch glauben.
    Wegen eines verletzten Egos sowas verheimlichen. Dachte schon ich sei ein Egoist :zwinker:

  • Wie siehts denn aus mit Privat Haftpflicht ? Hast ja Quasi das gut von jemand anders Beschädigt ! dein Händler steckt sich en Schein ein und du bist komplett aus der Sache raus !

    Die private Haftpflicht zahlt i.d.R. keine Schäden an geliehenem.
    Meistens unterschreibt man bei der Übernahme das das Leihfahrzeug Kaskoversichert ist und man im Schadenfall für die Selbstbeteiligung aufkommt.


    Mahlzeit
    Daniel

  • so die sache ist gegessen! :Daumen hoch: nach genauer begutachtung durch den händler-----> der hebel 9 Euros, die Handguards 60 Euro......und der spiegel hat nichts gekostet........(a do sieht man ja e nix des bast schon, so der händler) :respekt:
    dafür hab ich ne kiste bier bezahlt. :prost:
    und gott lob is ned mehr passiert! :knie nieder:
    und so eine kleinigkeit der verunsicherung zu melden...neeeeee aber mir wars halt peinlich :rolleyes: des is so alls wenn ich mir von euch was ausborge und euch zerkratzt zurückgebe und das kann und darf nicht sein.
    ich halte mich für einen geraden michl......
    wenn mehr gewesen wäre muss man das sowieso melden geht ja gar nicht anders........
    aja meine 690sm hat jetzt das neue mapping drauf meiner ansicht nach läuft sie jetzt im unteren drehzahlbereich ruhiger.......




    PS: :applaus: Danke für Eure Antworten!!!!! :winke:

  • Gute Entscheidung deinerseits und ich bin mir auch sicher, dass du dich jetzt besser fühlst, als wenn du versucht hättest, es zu vertuschen :grins:


    Gruß
    Dennis