Das neue Motorrad: HOREX VR6

  • Auf der HP sieht man schon das Design von vorne!
    Aufgrund der Baubreite würde ich eher nicht auf einen Sechszylider Tippen.


    Der Form des Scheinwerfers nach zu urteilen könnts ja eventuell auch :staun: ein Wankel werden....

  • Der Form des Scheinwerfers nach zu urteilen könnts ja eventuell auch ein Wankel werden....


    :lautlach: Was hat dann die SD für einen Motorr? Und die LC4?
    So abwegig ist es ja gar nicht...
    Doch wird sich der Wankel leider nicht durchsetzen, da er technisch zu aufwändig ist und einige Probleme beherbergt...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Entgegen meinem vorherigen Post tippe ich jetzt doch auf einen VR6 Motor mit Kompressor!
    Auf der HP steht:
    "Dazu bieten wir noch weitere Features für ein bestmögliches Verhältnis von Leistung zu Hubraum." :grins:

  • Stand doch schon in der letzten MOTORRAD dass es Horex wird.



    Ja - und unter der Überschrift - "Streng geheim" :lautlach:



    die Sachen die streng geheim in der Zeitung stehen finde ich besonders geil.



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Wenn man genau hinguckt findet man vllt. ein paar schicke Ansätze und die technischen Daten sind auch lecker,
    aber alles in allem gefällt sie mir überhaupt nicht und die Sitzbank ist echt ne Beleidigung fürs Auge :kotz:


    Gruß
    Dennis

  • Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde das sieht bescheuert aus. Keine richtige Stilrichtung. Geht gar nicht. Wird untergehen.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • 2 x Dipl.Ing und 1 x Dipl. Kaufmann verwirklichen ihren Traum ... . Bei einem Neustart sollte der Produktdesigner auf keinen Fall fehlen. Der fehlt bei der "in Szenesetzung" der I-Net Seite schon ... vom Moped will ich gar nicht erst reden. :lautlach:
    Diese Moped wird floppen! Echt schade.

  • HOREX - Technisch überaus komplex... Optisch nicht wirklich mein Ding... ABER - ich bin der Meinung, das das Ding definitiv nicht floppen wird!!! Es ist halt nur ein Bike für eine sehr spezielle Klientel - Eine KLientel welche letztlich über das notwendige "Dirri - Darri" verfügt... Das Ding erinnert mich - im weitesten Sinne - an einen "Spiker", einen "Koenigseggg" oder an einen "Pagani - Zonda"... Sehr elitär - sehr speziell...


    Mal sehen was geht...


    Auf jeden Fall nix meine Preisklasse... Und wenn ich dann schon die Kohle locker machen würde - Dann mit Bestimmtheit für eine Bimota Carbonio...


    Roman

  • Man darf gespannt sein ob dieses Vorhaben gelingen wird. Wenn ich an die diversen exotischen Versuche in der Motorradszene zurückdenke (Hesketh,Van Veen,Voxan um nur einige zu nennen ) die es nicht geschafft haben oder an mehr oder weniger gescheiterte "Wiederbelebungen" bereits vergangener Marken (Norton,Laverda,Gilera,Münch) sowie einige die noch so knapp existieren (Benelli,Bimota,MV Agusta,Morini ) habe ich meine Zweifel ob es die neue Horex schaffen wird.


    Der Name: Wer erinnert sich von den heutigen potenziellen Kunden noch an Name und Mythos von Horex und kann damit Positives verbinden? Ich nicht mehr trotz "fortgeschrittenem" Alter zumindest was die Käuferzielgruppe betrifft.


    Die Technik: Sicher interessant,im Umfeld speziell einzigartig,exotisch aber auch wirklich für einen kommerziellen Erfolg notwendig? Nur anders sein als Selbstzweck?




    Das Design: Das was hier bisher gezeigt wird meiner Meinung nach zu brav,zu bieder,nicht dem technischen Anspruch entsprechend aber vielleicht kommt mit den weiteren Versionen etwas besseres nach (in dem Fall sollte man sich am Design südlich von Deutschland orientieren)




    Der Preis: Kann kaum glauben das der Startpreis "ab 20.000 Euro" wirklich realistisch sein wird ,befürchte dass bei den (optisch dann hoffentlich attraktiveren) Versionen der Preis deutlich steigen wird.....




    Als eingefleischter Motorradfan bin ich grundsätzlich immer erfreut wenn sich jemand neuer ins Haifischbecken der Motorradproduzenten hineinwagt,jeder neue Anbieter bereichert die Szene (die einen mehr,die anderen weniger :zwinker: ).




    Das was hier als neue Sensation angepriesen wird konnte mich bisher nicht in freudige Erregung versetzen ganz im Gegensatz zu anderen Präsentationen bereits (mehr oder weniger gut) etablierten Herstellern der letzten gut 30 Jahre und das ganz ohne kompressor aufgeladenen VR 6 :ja:




    (Sollte Horex zur Kapitalbeschaffung Aktien anbieten,mir wäre es zu riskant darin zu investieren)




    Gruß




    Furano




    "Technical Extasy"


    (Black Sabbath)

    ridin´the storm out

  • Steht schon irgendwo was von einem Preis? *edit: okay, hat sich erledigt*
    Ich finde die optisch jetzt nicht so schlimm.
    Haut mich zwar nicht vom Hocker, aber wenigstens geht sie gegen den Trend, immer spacigere Designs zu kreieren...
    Ist halt optisch schlicht und zeitlos, wie ein Motorrad eben auszusehen hat.
    Technisch ist sie auch interessant.
    Fragt sich, ob die Schlipsträger den richtigen Riecher hatten/haben werden...
    Fazit: Interessant, aber wohl nix für mich...Abwarten...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Ist halt auch eine Frage mit was für Motorrädern man seine 1ten Beziehungen zu diesem Hobby aufgebaut hat. Für mich ist das einfach nur ein schönes Motorrad,würde ich sofort kaufen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...