Das neue Motorrad: HOREX VR6

  • Viel mehr weiss man jetzt wirklich noch nicht, ausser dass die Farbe der Sitzbank echt eklig ist....
    Aber ich fürchte von all den vielen neuen Konzepten bleibt am Ende nicht viel übrig, wie so oft.
    Wird bestimmt ein Tourer der irgendwie nach BMW aussieht.
    Aber trotzdem bleibe ich da am Ball, bin ja von Natur aus neugierig :grins:


    Gruß
    Dennis

  • Yep. Mir ist bei durchlesen hier auch sofort NSU eingefallen. :zwinker:
    Audi hat ja schon vor Jahren mit einer Wiederbelebung geliebtäugelt.
    Und das häßlich Design passt gut in den VW-Konzern. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • gibt es eine Auferstehung der seeligen Münch Mammut vom Friedl Münch, die brühmte mit dem Motor des NSU TTS.
    Das ganze mit neuzeitlichen Komponenten der KFZ-Industrie und einem einzigartigen Design :grins: ?



    Gruß aus Sydney :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:


  • Die Auferstehung der Münch Mamut gab es schon. Anno 2000. :zwinker:
    War aber ein Flop.

  • Man hört so manche Dinge...


    ... dass eine alte Marke wiederbelebt werden soll...


    ... dass die neuen "Macher" letztes Jahr Horex gekauft haben.
    Vielleicht wird es ein Sporttourer namens Horex???


    Alles leider ohne Quellen... man hört halt so manche Dinge... :denk:

    Gruß, Vite

    Einmal editiert, zuletzt von Vite ()

  • Check ich einfach eure Ironie nicht oder denkt ihr wirklich, dass da ein neues Motorrad bei rauskommt? Das is doch einfach nur ein Produktbeispiel von der Firma die im Impressum steht. An der Seite passt ja sonst gar nix...

  • Normal würde ich dem auch keine Beachtung schenken... Da aber auch auf 1000ps.at darüber geschrieben wurde könnte da schon was dran sein :denk:


    Auf jeden Fall spricht es sich rum. Also durchaus ein guter Marketingtrick.
    Wenn ich mir die Form und Farbe der Sitzbank so ansehe bekomme ich aber auch das :kotz:


  • Stimmt. Die Vermutung wird auch von Motorrad auf ihrer Homepage geäußert. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • nun wurde ja schon von vielen Ecken her gesagt, dass es sich wohl um keine BMW handelt. Könnte es sich aber vielleicht doch nich um dieses "Projekt" handelt?
    Geschrubbselt wurde ja schon viel darüber, nur wann sie kommt steht nirgens...
    Die Zukunft wirds schon zeigen...

  • Danke Panini...für das Verschieben in den richtigen Tread.......du bist immer sooo gut zu mir.... :tröst:


    Es soll also doch eine neue HOREX sein.....Nachfolger der legendären Horex Regina und Horex Imperator.... :Daumen hoch:


    Und dann noch mit dem neuen patentierten 6 Zylinder Motor....Leistung ohne Ende... :sehe sterne:


    Warten wir mal, ob es wirklich etwas vernünftiges gibt........ :crazy::staun:

  • Naja, es wird aber geschrieben, von einem "Motor, den es so noch nie in einem Motorrad gegeben hat".
    Klingt nach dem VR6.
    6-Zylinder-Reihe gab es ja schon, aber nicht als VR6.
    Der wird nicht breiter als ein Reihenvierer sein, im Gegenteil.
    Im Prinzip stehen ja von der Breite her gesehen nur 3,5 Zylinder nebeneinander... (längs betrachtet stehen vorn 3 und dahinter nochmal 3 versetzt).
    Ich wette auf den Motor.
    Ist nur eine Frage, was der Spaß kosten soll und wie das Mopped optisch aussieht.
    Ich glaube aber eher, dass das Teil floppt.
    Hat doch keiner mehr Geld für sowas.
    Obwohl ich es technisch sehr interessant finde, ich bleibe bei maximal 2 Zylindern...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Den Preis tippe ich mal ab 40.000.-€ aufwärts. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nun steht ja schon in der neuesten MOTORRAD von einer Horex mit VR6 Motor.


    Ich hätte mir eher ne 1000er Zündapp gewünscht als 2Takter und 250PS :crazy: