Hoher Spritverbrauch

  • Hallo zusammen!


    die Sonne scheint wieder und die Saison ist eröffnet - yeah! :Daumen hoch: Allerdings wundere ich mich z.Zt. über einen noch höheren Spritverbrauch als üblich: Ca. 8,5 l bei flotter, aber nicht renngleicher Fahrweise. Nachdem ich letztens ein Problem hatte, das sich zum Glück erledigt hat, habe ich mal an der silbernen Rändelschraube, die man unter der rechten Tankverkleidung sieht, gedreht. Ich dachte es wäre der Benzinhahn. Könnte es evtl. etwas damit zu tun haben? Wofür ist diese Schraube da? Oder habt ihr sonst noch eine Idee?


    Grüße
    Jähns

  • Hi jaehns,
    Willkommen erstmal im Forum :winke:
    Zum Spritverbrauch:
    benutz mal die Suchfunktion (oben rechts), wurde schon viel über unsere durstigen Ladys geschrieben.
    Wenn Dein :Kürbis: schon etwas feingetunt ist (Nadelpos. 4. Kerbe) und noch den original Luftfilter hat, sind Verbrauchswerte von 8.5 Liter schon möglich. evtl. fährst Du aber auch etwas zu hochtourig rum, je nach dem was du vorher gefahren hast. Schalt einfach mal etwas früher, dann wird auch der Verbrauch etwas runter kommen und langsamer wirst Du auch nicht unterwegs sein :zwinker:
    Gruss
    hitch


    edit: das Metallschräubchen ist der Benzinhahn, muss auf beiden Seiten rausgeschraubt sein.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo Jähns,


    zum Spritverbrauch: Es ist möglich das im Winter der Spritverbrauch etwas höher ist. Denn wenn das Benzin und die Luft kälter ist, dann braucht das Benzin-Luftgemisch weniger Platz. Sprich, du kannst mehr einspritzen, weil mehr durchgeht. So ähnlich wie bei einem Intercooler.


    Ich hoffe ich habe das so rüber gebracht das man es versteht.


    Gruss Mirco

  • Ist schon vielen so ergangen..
    Gruss
    hitch


    PS: mir nicht :zwinker:



    Nach meinem 1000er Service waren nicht mal die Benzinschläuche angeschlossen :staun: , Benzinhähne auf dem Hof aufdrehen und schon rinnt der Edelsaft den Handschuh entlang runter :Daumen runter: . Da bekommt man richtig Vertrauen in die Werkstatt (habe diese darauf hin gewechselt).



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • alpenkönig du bei welchem KTM Dealer war dass denn ? Ich bin auch von der Gegend !


    Kann dir den KTM Versand (MRS Rau) in Krauchenwies empfehlen.
    Komme selbst aus BC und den Dealer in Äpfingen (ohne Namen zu nennen) meide ich ...
    Hatte beim MRS schon öfter meine Dicke zwecks Service und war vollends zufrieden, auch vom Preis her sehr gut bzw. günstig :Daumen hoch:

  • Ein Onlinespritmonitor, was es nicht alles gibt :lautlach:
    Also meine Dicke schluckt beim normalen bis zügigen Fahren im Sauerland etwa 8 Liter.


    Gruß
    Dennis

  • josue0: ach mensch zum Glück gibts noch mehr solche Verrückte, die mit Tabellen und so rummachen :-) Ich finds geil!!!

    Na Klar! Muss ja genau wissen wenn die Finanzen nicht mehr reichen um ordentlich am Kabel zu ziehen :-) Bei diesen Spritpreisen wird das wohl schon sehr bald sein :-(

    Gruß Josue!