schaltrelais

  • Hi...


    mal ne dumme frage:
    wo bau ich so ein schaltrelais für blinker ein??? bin echt zu doof für diese welt :kacke:


    mfg

  • aso deswegen finde ich da nirgendst einen stecker der passt :traurig:


    hab nämlich ein schalterrelais für ledblinker beim louis gekauft... und ich denk mir die ganze zeit: das gibts doch nicht, dass ich den :kacke: stecker nicht anfinde!!
    naja dann muss ich mir sowas auch noch zu legen...


    wie heißt das ding?? n adapter?

  • Hi,


    Ich nehme mal an Cau-Chang kann dir problemlos welche schicken. :zwinker:


    :winke: bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • kannst du mir so ein einen n-adapter schicken??? bei louis gibt es so etwas nämlich nicht!! schreib mir bitte gleich ne pn!!
    mfg


    :nein: ist beim Relais dabei sonst musst ihn halt selber machen :zwinker: kannst ohne die Kunststoffgehäuse machen


    müsste der 4,8mm sein halt probieren ob er drauf hält am Secker vom Kabelbaum und am Relais da ist es der 6,3 mm :zwinker: Im KFZ Zubehör bekommst die, ein stückle Kabel dazwischen schon ist der Adapter pefeto :Daumen hoch:

  • Guten Morgen,


    alternativ kann man sich auch einfach das entsprechende (JP2,8) Flachsteckergehäuse holen, ist ein klassisches Japaner Teil, kostet so um € 1,00 und gibt es z.B. in Wien bei Xmas in der Kleinen Pfarrgasse.


    Hier mal ein Link zu deren Onlinekatalog, auf Seite 2 das zweite Bild zeigt das benötigte Teil.


    Schönen Tag noch
    Roland

  • hi



    hab mir jetzt so einen Adapter gebastelt!!! schaut so aus:

    http://redrat1.re.funpic.de/IMG_0379.JPG</a>


    das problem ist, dass die blinker nicht funktionieren!!!


    Bin ich zu blöd??? :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    kann sein, dass das kabel zu dick ist?? meines hat einen durchschnitt von 0,75, das bei meiner SD ist dünner!!


    Hab ich überhaupt das original blinker relais abgesteckt??!! :denk:


    http://redrat1.re.funpic.de/IMG_0378.JPG


    Ich hoffe halt mal!!
    zwecks falsch gepolt, kann nicht sein weil ich schon die Kabeln einmal anders rum auch versucht hab :Daumen runter:


    HILFE !!!

    Einmal editiert, zuletzt von red_rat1 ()

  • So...


    Durch den Thread über die Kellermannblinker bin ich jetzt drauf gekommen, dass ich die Blinker original mal falsch verkabelt hab :kotz:


    Jetzt funktioniert das ganze auch :sensationell:


    Hab trotzdem noch ne Frage: wie ist das mit der Kabel dicke??? Ist das egal wenn die Kabeln vom Blinkerrelais zum Stecker dicker sind als die originalen von KTM?!


    mfg

  • ist auf so eine Länge Total Wurst , desto dicker desto besser , der Querschnitt des Kabels ist Quasi gleichzeitig wiederrum der Wiederstand in OHM ... :ja:


    Lange rede kurzer Sinn ist also Wurst ... :zwinker:

  • kann sein, dass man für das Led Blinkerrelais von Louis noch Leistungswiderstände dazu braucht?! Blinker funktionieren zwar, aber viel zu schnell und die Blinkerkontrolllampe blinkt auch nicht mehr, sondern leuchtet einfach auf?! :Daumen runter:

  • Hmm also ein Tipp von mir, ich hab die Koso LED-Blinker bei Louis bestellt und dazu das Relais vom Cau-Chang und alles funktioniert absolut top.
    Also vllt. hast du die 19,95€ noch locker und versuchst es damit, bevor du Widerstände einlötest. Denn ich meine gelesen zu haben, dass es mit den Relais´von Louis (Kellermann oder nicht) nicht immer auf anhieb klappt.


    Gruß
    Dennis

  • Wenn du ein Relais verbaust benötigst du keine Wiederstände, wenn doch ist was mit dem Relai nicht ok.

    Frei statt Bayern

  • dann hast du aber das falsche relais verwendet, weil du hast dann kein lastunabängiges relais gekauft.


    denn die LED blinker haben gegenüber der glühbirne ein anderen widerstand das was sich aufs relais auswirkt -> also anderes relais kaufen

  • hab mir das hier gekauft


    :guckst du hier: Blinkerrelais


    also der nette Mann von louis hat mir gesagt, dass es mit led blinkern funktionieren muss.... Umtauschen is glaub ich nicht mehr möglich weil das schon ein bisschen länger her is!!

  • Ich weiss jetzt nicht genau welches Baujahr deine SD ist, aber meine 2006er SM hat nur eine Blinkkontrolleuchte und damit wäre dein verlinktes Relais ungegeignet.
    In der Beschreibung steht ja auch, dass evtl. zur korrekten Blinkertaktung Widerstände verbaut werden müssen.
    Vllt. doch nochmal in die Tasche greifen und ein anderes Relais kaufen.


    Gruß
    Dennis