KEINE Freigabe Diablo Rosso II for KTM SMR 990

  • Hallo allerseits,


    nachdem ja der Diablo Rosso II hier in den höchsten Tönen gelobt wird, aber leider für die SMR 990 noch(?) keine Freigabe hat :weinen: , hab' ich mal an Pirelli geschrieben zwecks absehbarem Zeitraum für SMR990-Freigabe. Antwort kam innerhalb 24h :respekt: .


    Leider ist noch nichts bzgl Freigabe bekannt, aber Sie bieten mir die Datenblätter für eine TÜV-Einzelabnahme an. Das nenn' ich guten Kundenservice :knie nieder: , wenn auch nicht ganz mit dem gewünschten Resultat. Da ich noch keinen Bock auf Einzelabnahme habe, warte ich mal n halbes Jahr ab und frach nach...


    Falls Ihr was Neues hört, bitte mal posten für alle.


    Danke - Luzon


    Zitat:
    Sehr geehrter Herr :Kürbis: , vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen derzeit als einzige Möglichkeit zur Reifeneintragung die Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Bitte setzen Sie sich vorab mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung. Viele Grüße Pirelli Deutschland GmbH Kundendienst München.

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Pirelli/Metzeler sind eh extrem was Freigaben betrifft. Die finden z.B. bei der 990 SM bei fast jedem ihrer Reifen was auszusetzen, sogar bei den Sportpellen. Hab denen auch schon geschrieben. Kaum wackelts etwas vorn (vermutlich auch einfach weilse leicht wird beim beschleunigen) gibts schon keine Freigabe.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Sehr lustig,


    das gleiche Thema hatte auch mein Mailverkehr mit Pirelli vor ca. 2 Monaten. Das Resultat war das gleiche. Vielleicht kann man etwas mehr Zug im Pirelli-Kamin erzeugen, wenn die Nachfrage steigt? Also Leute: Alle mal ne entsprechende Mail an Pirelli schreiben!!! Vielleicht hilfts ja


    Rob